Rennsport Amateur

Lisa sprintet auf Platz 3!

Am vergangenen 1. Mai startete die Frauen-Radbundesliga virtuell auf einem Teil der Strecke von Eschborn-Frankfurt auf der Trainingsplattform „Rouvy“. Es konnten hier zwar noch keine Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden, jedoch darf die Siegerin dieses Rennens das erste Führungstrikot…

Start der Rad-Bundesliga in den Startlöchern

Nachdem seit März mit der aktuellen 3. Corona-Welle wieder eine Rennabsage auf die Nächste folgte, steht nun der Start unserer Frauen-Mannschaft in der Rad-Bundesliga kurz bevor. Am kommenden Samstag (1. Mai) wird der Auftakt zunächst noch einmal virtuell auf der…

Letztes Rennen der GCA-Liga auf Zwift

Am morgigen Samstag, 27. Februar, findet das fünfte und letzte Rennen der GCA eSports-Liga auf Zwift statt. Die Strecke „NYC After KOM Party“ über 37,4 km mit 440 Hm verspricht mit einer kurzen, steilen Rampe zum Ziel ein spannendes Finale.…

100 Jahre RSV Concordia Forchheim

„Dieses Jubiläum spornt uns an“ – unter dieses Motto, liebe Mitbürger und Freunde, wollten wir in diesem Jubiläumsjahr 2020 unsere Veranstaltungen stellen. Dann kam Corona: Keine Veranstaltungen, keine Feiern. Aber zurückschauen können wir. Vor 100 Jahren, als das Radfahren immer…

Start des gemeinsamen Zwift-Trainings

Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung im Freien momentan leider nur zu zweit unterwegs sein können und somit kein Vereinstraining mehr möglich ist, wollen wir auch in diesem Winter wieder regelmäßig einen Trainingstermin auf der Zwift-Plattform zur Verfügung stellen!…

TRAININGSBETRIEB BEIM RSV ERNEUT EINGESTELLT

Aufgrund der verschärften Maßnahmen und den Entscheidungen der Sportverbände, stellt der RSV den Betrieb zum zweiten Mal in diesem Jahr ein. Wir werden das auf den uns zur Verfügung stehenden Kanälen kommunizieren  und bitten euch, das auch über eventuell bestehende…

Jahreshauptversammlung 2020

Hauptversammlung des Radsportvereines Concordia 1920 Forchheim e.V. am 25. September 2020 100 Jahre Concordia 1920, aber dann kam Corona. Ein großes sportliches Programm war für 2020 zusammengestellt, von dem aber kaum noch etwas übrig blieb. Aber die Hauptversammlung musste dennoch…

Jahreshauptversammlung 2020

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag,den 25. September 2020, um 19.00 Uhr im Vereinsheim Vorläufige Tagesordnung: Begrüßung, Feststellung der Tagesordnung Totenehrung Ehrungen Bericht des Vorstandes Bericht der Fachwarte Bericht des Schatzmeisters Bericht der Kassenprüfer Entlastung Schatzmeister und Verwaltung Neuwahlen nach Wahlordnung(Alle…

Mannschaftszeitfahren in Genthin

Am vergangenen Sonntag (6. September) stand nun endlich das erste Bundesligarennen für unser Team Baden-Forchheim auf dem Plan. Zum Auftakt ging es dabei zum Mannschaftszeitfahren nach Genthin in Sachsen-Anhalt. Die Frauen mussten dabei auf einem flachen 40km-Kurs ein Vierer-Mannschaftszeitfahren absolvieren.…

Start der Rennsaison mit der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag (23. August) fand nun endlich das erste langersehnte Straßenrennen der Saison für unser Team Baden-Forchheim statt. Um dem Start der Saison direkt die richtige „Würze“ zu geben handelte es sich dabei auch gleich um die Deutsche Meisterschaft.…