Team Baden Forchheim – Rückblick auf Bundesliga Saison 2023

Also liebe Leute, hier ein kleiner Rückblick auf unsere Bundesliga Saison!

Wir haben von letzter auf diese Saison unseren Kader erweitert um:

• bei allen BuLi-Rennen vertreten zu sein – und das auch in größerer Zahl, damit wir in die Mannschaftswertung mit reinzählen
  • Rennen aktiv zu gestalten und so weit wie möglich vorne mitfahren können
  • mehr Mädels in den Radsport zu bringen und dafür zu sorgen, dass wir größere Starterinnenfelder haben

Check, Check, Check! Bis auf das BuLi-auf der Bahn (niemand) und Sebnitz (nur vier) waren wir immer in größerer Zahl an der Startlinie vertreten. Gerade die Krits in Offenbach und Gießen konnten wir aktiv gestalten – und das hat richtig gebockt! Aufgrund dessen, dass wir in Cottbus auf der Bahn keine Punkte gesammelt haben, war es schwierig, in der Mannschaftswertung mehr zu erreichen, aber mit Platz 5 haben wir immerhin eine solide Position halten können.

Was uns natürlich riesig erfreut, ist, dass es Rakete Sandra auf Platz 8 in der Gesamtwertung geschafft hat, dicht gefolgt von Anni auf Platz 13.

Wir haben mitgenommen was nur geht in dieser Saison, uns getraut was zu probieren, gemerkt, dass manche Dinge funktionieren und manche nicht, viel gelernt, aber vor allem ’ne Riesen Menge Spaß gehabt zusammen und Mut gesammelt, uns noch mehr zu trauen und noch mehr zu probieren.

Das war eine Saison, die für alle von uns in der Entwicklung richtig viel beigetragen hat. Sei es aus sportlicher Sicht im Rennen länger mithalten können oder taktisch zu fahren, aber auch auf persönlicher Ebene mit Erfolgen und Misserfolgen umgehen zu können, sich vor allem für Teamies mitfreuen zu können und ganz wichtig: Spaß bei der Sache zu haben und sich nicht zu viel Druck zu machen. Wir machen einen Haken dahinter, das war alles TipTopTadellos!

Unser TBF-Kader wird sich zur nächsten Saison etwas verändern, ein paar von uns gehen ihren Weg weiter, während neuen Mädels bei uns die Chance gegeben wird ins BuLi-Renngeschehen neu einzusteigen oder sich weiterzuentwickeln – und ganz wichtig: eine gute Zeit zu haben.

Happy Offseason Folks!