Team Baden Forchheim – R√ľckblick auf Bundesliga Saison 2023

Also liebe Leute, hier ein kleiner R√ľckblick auf unsere Bundesliga Saison!

Wir haben von letzter auf diese Saison unseren Kader erweitert um:

  • bei allen BuLi-Rennen vertreten zu sein – und das auch in gr√∂√üerer Zahl, damit wir in die Mannschaftswertung mit reinz√§hlen
  • Rennen aktiv zu gestalten und so weit wie m√∂glich vorne mitfahren k√∂nnen
  • mehr M√§dels in den Radsport zu bringen und daf√ľr zu sorgen, dass wir gr√∂√üere Starterinnenfelder haben

Check, Check, Check! Bis auf das BuLi-auf der Bahn (niemand) und Sebnitz (nur vier) waren wir immer in größerer Zahl an der Startlinie vertreten. Gerade die Krits in Offenbach und Gießen konnten wir aktiv gestalten Рund das hat richtig gebockt! Aufgrund dessen, dass wir in Cottbus auf der Bahn keine Punkte gesammelt haben, war es schwierig, in der Mannschaftswertung mehr zu erreichen, aber mit Platz 5 haben wir immerhin eine solide Position halten können.

Was uns nat√ľrlich riesig erfreut, ist, dass es Rakete Sandra auf Platz 8 in der Gesamtwertung geschafft hat, dicht gefolgt von Anni auf Platz 13.

Wir haben mitgenommen was nur geht in dieser Saison, uns getraut was zu probieren, gemerkt, dass manche Dinge funktionieren und manche nicht, viel gelernt, aber vor allem ’ne Riesen Menge Spa√ü gehabt zusammen und Mut gesammelt, uns noch mehr zu trauen und noch mehr zu probieren.

Das war eine Saison, die f√ľr alle von uns in der Entwicklung richtig viel beigetragen hat. Sei es aus sportlicher Sicht im Rennen l√§nger mithalten k√∂nnen oder taktisch zu fahren, aber auch auf pers√∂nlicher Ebene mit Erfolgen und Misserfolgen umgehen zu k√∂nnen, sich vor allem f√ľr Teamies mitfreuen zu k√∂nnen und ganz wichtig: Spa√ü bei der Sache zu haben und sich nicht zu viel Druck zu machen. Wir machen einen Haken dahinter, das war alles TipTopTadellos!

Unser TBF-Kader wird sich zur nächsten Saison etwas verändern, ein paar von uns gehen ihren Weg weiter, während neuen Mädels bei uns die Chance gegeben wird ins BuLi-Renngeschehen neu einzusteigen oder sich weiterzuentwickeln Рund ganz wichtig: eine gute Zeit zu haben.

Happy Offseason Folks!