Doppelerfolg auch bei der Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaft

Doppelerfolg im doppelten Sinne: Bei den Frauen siegt Janine, Platz 2 für Amelie – und Hannes wird Dritter bei den Herren und siegt in Keltern!

Am 7. Mai fanden in Geislingen bei Balingen die baden-württembergischen Straßenmeisterschaften statt. Im Rennen der Frauen über 65 km starteten für unser Team Baden-Forchheim Yasmin, Antje, Janine, Amelie, Annika, Amelie und Claudia. Da unser Team die zahlenmäßig größte Mannschaft stellte, ging es von Beginn an in die Offensive und fuhr an den jeweils zwei Anstiegen auf der 13 km-Runde ein hohes Tempo an der Spitze. Diese Taktik wurde bereits in der zweiten Runde belohnt, als sich eine siebenköpfige Spitzengruppe absetzen konnte, in der unser Team mit fünf Fahrerinnen vertreten war!

Nach weiteren Attacken konnten sich dann Janine und Amelie mit einer weiteren Fahrerin vom Team Stuttgart nochmals absetzen. Am Anstieg in der vierten von fünf Runden attackierte dann Janine nochmals und konnte am Ende einen ungefährdeten Solosieg ins Ziel fahren! Am letzten Anstieg konnte sich dann auch noch Amelie von ihrer Stuttgarter Kontrahentin absetzen und folgte ebenfalls Solo auf Platz 2! Sandra auf Platz 4, Annika auf Platz 5, Yasmin auf Platz 6 folgten in der ersten Verfolgergruppe. Antje gewann sogar noch den Sprint des restlichen Hauptfeldes und finishte als Achte, Claudia folgte auf Platz 15.

Mit 6 Fahrerinnen auf den ersten 8 Plätzen hat das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Maximum herausgeholt!

Bei den Männern top-perfomt hat Hannes Hentschel! Im stark besetzen Feld konnte er einen super 3. Platz erringen. Am 14.5. stellt er erneut seine Form unter Beweis und siegt in Keltern!

Glückwunsch zu diesen Top-Leistungen!

Das Team Baden-Forchheim dominiert die Spitzengruppe

Erfolgreiche Attacke am Anstieg dezimiert die Anzahl der Konkurrentinnen

Alle strahlen: Im Team zum Erfolg!

3. Platz Männer 2023: Hannes Hentschel