Rennsport Amateur

Heuer-Cup in Ellmendingen

Am 12. Mai fand die Heuer-Cup-Etappe in Ellmendingen statt. Dieses mal jedoch nicht auf der traditionellen Runde an der Kelterhalle, sondern auf einem neuen 5,7 km langen Rundkurs im Ortsteil Niebelsbach. Der neue Kurs war dabei deutlich schwieriger und selektiver…

Zweimal Podium bei der LV-Meisterschaft

Am 5. Mai fanden in Münsingen auf der Schwäbischen Alb die LV-Meisterschaften auf der Straße statt. Die Meisterschaft fand auf einem äußerst anspruchsvollen und selektiven, sechs Kilometer langen Rundkurs statt, bei dem pro Runde etwa 100 Höhenmeter zu absolvieren waren.…

Auftakt des Heuer-Cup

Traditionell fand am vergangenen Ostermontag wieder der Klassiker „Rund um Schönaich“ auf dem altbewährten neun Kilometer langen Rundkurs, mit dem bis zu 15% steilen Wolfenberg statt. Das Rennen war gleichzeitig auch Auftakt zum diesjährigen Heuer-Cup. Im Rennen der Elite Frauen…

Claudia Marek auf Platz 4 in Breidenbach

Am 7. April startete Claudia Marek als einzige Fahrerin von unserem Team Baden-Forchheim beim Rennen im hessischen Breidenbach. Hier der Rennverlauf aus Claudia´s Sicht: „Beim Rennen in Breidenbach hieß es quasi 23mal einen Kilometer berghoch und einen Kilometer bergab. Auf…

Mitgliederversammlung 2019 – Freitag, 26. April 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 26. April, um 19.00 Uhr im Vereinsheim Tagesordnung: Begrüßung, Formales zur TO Totenehrung Ehrungen Bericht des Vorstandes Bericht der Fachwarte Bericht des Schatzmeisters Bericht der Kassenprüfer Entlastung Schatzmeister und Verwaltung Neuwahl 1.Vorsitzender, versetzt nach…

Wintertraining mit dem Team Baden-Forchheim

Am vergangenen Sonntag startete auch unsere Frauenmannschaft „Team Baden-Forchheim“ bei perfektem Wetter in das Wintergrundlagentraining. Bis zum 10. März 2019 trifft sich das Team nun jeden Sonntag um 10 Uhr am Städtischen Klinikum in Karlsruhe (Ecke Moltkestr. /Franz-Lust-Str.). Je nach…

RheinstettenCup 2018 – das Radkriterium in Rheinstetten

Am kommenden Sonntag, 23. September 2018, findet in Rheinstetten-Mörsch bereits zum vierten Mal in Folge der „Rheinstetten-Cup“ des RSV Concordia Forchheim statt. In unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen treffen sich in Rheinstetten zum Saisonende nochmals die besten Kriteriumsspezialisten aus Baden-Württemberg, der…