Kategorie: Rennsport Amateur

Ötztaler Radmarathon 2022

Kurzbericht von Matthias Burster Die Highlights: Ötztaler Radmarathon verschärft mit zusätzlichen 300 Höhenmetern TEAM FORCHHEIM gewinnt Teamwertung 2. Platz für Bernd Hornetz in der Altersklasse Herren 50+ Perfekte TEAM FORCHHEIM-Verpflegung In diesem Jahr hatten sich 25 Fahrer*Innen unter TEAM FORCHHEIM…

Platz 3 für Team Baden-Forchheim in der Bundesliga!

Am vergangenen Sonntag (4.9.) fand der nächste Lauf der Frauen-Radbundesliga für unser Team Baden-Forchheim statt. Dabei starteten Annika Schelb, Antje Thamm, Janine Schneider und Amelie Zimmermann beim Vierer-Mannschaftszeitfahren in Genthin in Sachsen-Anhalt. Dabei mussten insgesamt 41km auf einem komplett flachen…

Vorschau SPORTLAND.NÖ womens tour

Am morgigen Donnerstag (16. Juni) findet für unser Team Baden-Forchheim eine Premiere statt: Zum ersten Mal in unserer Teamgeschichte werden wir an einem internationalen Etappenrennen teilnehmen. Unser Team bei der SPORTLAND.NÖ womens tour in Niederösterreich setzt sich an den 4…

Pfingstrennen in Achkarren und Merdingen

Am langen Pfingstwochenende standen unsere Frauen vom Team Baden-Forchheim gleich zweimal am Start: Los ging es am Pfingstsonntag beim Großen Weinpreis des RSV Achkarren, der dieses Jahr nicht direkt in Achkarren, sondern in Vogtsburg-Oberbergen stattfand. Die Frauen mussten dabei 15mal…

Lisa gewinnt das Kriterium in March-Holzhausen!

An Christi Himmelfahrt starteten Antje Thamm, Lisa Kromm und Claudia Marek beim Kriterium in March-Holzhausen. Die Frauen mussten dabei zusammen mit den Senioren 4 insgesamt 45 Runden auf dem 900 Meter langen Kurs absolvieren. In den ersten beiden Wertungssprints hielten…

Auftakt der Frauen-Radbundesliga

Am 22. Mai fand nun auch endlich das erste Rennen der Frauen-Radbundesliga im bayrischen Karbach statt. Von unserem Frauenteam standen Antje Thamm, Lisa Kromm, Claudia Marek, Annika Schelb und Amelie Zimmermann am Start. Unsere Fahrerinnen mussten dabei anspruchsvolle 87km auf…

Lisa wird Baden-Württembergische Vizemeisterin!

Am 8.5. fanden in Ellmendingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Straße statt. Der Zielanstieg war bei dem neuen Kurs zwar wieder der altbekannte Anstieg bei der Winzerhalle, allerdings mussten die Fahrer:innen dieses Jahr noch einen zweiten Anstieg bei Dietenhausen absolvieren,…

Sieg im Regen: Marcel Münzert triumphiert in Kirrlach

Riesenglückwunsch unserem Neuzugang Marcel Münzert zum 1. Platz beim Kirrlacher Kriterium am 24.4. in der Klasse der Senioren 2! Taktisch klug trotzt Marcel dem Dauerregen, bestimmt das Renngeschehen und siegt in 1:08:34 auf kurvigen 47 km. Hier sein Rennbericht:„Der Start…

Lisa sprintet in Schönaich auf Platz 2!

Nachdem die Rennabteilung in den vergangenen Wochen bereits bei einigen Rennen aktiv war, stand nun am Ostermontag (18. April) mit „Rund um Schönaich“ das erste große Saisonhighlight an. Schönaich ist jedes Jahr mit dem anspruchsvollen Rundkurs, großen und gut besetzten…

Zwift Vereinsmeisterschaft

Nachdem wir im Corona-Lockdown 2021 erstmals auf die Idee einer Zwift-Vereinsmeisterschaft gekommen waren, wollten wir als Verein diese aufgrund der guten Resonanz auch weiterhin beibehalten. So fand nun am 3. April unsere 2. Zwift Vereinsmeisterschaft statt. Dieses mal musste dabei…