Rennsport Amateur

Wintertraining mit dem Team Baden-Forchheim

Am vergangenen Sonntag startete auch unsere Frauenmannschaft „Team Baden-Forchheim“ bei perfektem Wetter in das Wintergrundlagentraining. Bis zum 10. März 2019 trifft sich das Team nun jeden Sonntag um 10 Uhr am Städtischen Klinikum in Karlsruhe (Ecke Moltkestr. /Franz-Lust-Str.). Je nach…

RheinstettenCup 2018 – das Radkriterium in Rheinstetten

Am kommenden Sonntag, 23. September 2018, findet in Rheinstetten-Mörsch bereits zum vierten Mal in Folge der „Rheinstetten-Cup“ des RSV Concordia Forchheim statt. In unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen treffen sich in Rheinstetten zum Saisonende nochmals die besten Kriteriumsspezialisten aus Baden-Württemberg, der…

Rheinstetten Cup 2018 – Sponsor des C-Rennen

Anders wie in den Vorjahren, wird am 23. September um 15:45 Uhr die C-Klasse zusammen mit den Junioren U19 das Hauptrennen unseres Radrenntages bestreiten. Die C-Klasse wird dabei wie bereits in den Vorjahren um den „Großen Preis der Firma Waldenberger…

Abschlussetappe des Heuer-Cup in Backnang

Am 4. August fand für unser Frauenteam „Team Baden-Forchheim“ die Abschlussetappe des Heuer-Cup statt. Diese letzte Etappe wurde als kurzes Rundstreckenrennen über 33 km zusammen mit den Senioren auf einem sehr technischen, anspruchsvollen Kurs durch die Innenstadt von Backnang ausgetragen.…

Claudia Marek auf Platz 3 in Offenburg-Fessenbach

Am 29. Juli machten sich Anka, Claudia und Tanja auf den Weg nach Offenburg-Fessenbach. Die Frauen mussten hierbei zusammen mit den Juniorinnen, Junioren und Senioren 2 auf einem schweren 3,4km langen Rundkurs 14 Runden durch die Weinberge absolvieren. Erschwert wurde…

7. Etappe des Heuer-Cup in Reute

Am 22. Juli fand für das Team Baden-Forchheim die zweitletzte und somit die siebte Etappe des Heuer-Cup statt. Aufgrund von Krankheit und Verletzung stand wieder nur ein kleines Rumpfteam mit Anka, Yasmin und Claudia am Start. Zusätzlich unterstützt wurden die…

Daniel Debertin mit Platz 4 beim ArlbergGiro

Am heutigen Sonntag, 29. Juli 2018, konnte Daniel Debertin für den RSV Concordia Forchheim mit einer hervorragenden Leistung den 4. Platz erreichen. Erst auf den letzten Kilometern begann das Taktieren in der 6-köpfigen Spitzengruppe und Daniel konnte der letzten Attacke…