Kategorie: Rennsport Amateur

Lisa wird Baden-Württembergische Vizemeisterin!

Am 8.5. fanden in Ellmendingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Straße statt. Der Zielanstieg war bei dem neuen Kurs zwar wieder der altbekannte Anstieg bei der Winzerhalle, allerdings mussten die Fahrer:innen dieses Jahr noch einen zweiten Anstieg bei Dietenhausen absolvieren,…

Sieg im Regen: Marcel Münzert triumphiert in Kirrlach

Riesenglückwunsch unserem Neuzugang Marcel Münzert zum 1. Platz beim Kirrlacher Kriterium am 24.4. in der Klasse der Senioren 2! Taktisch klug trotzt Marcel dem Dauerregen, bestimmt das Renngeschehen und siegt in 1:08:34 auf kurvigen 47 km. Hier sein Rennbericht:„Der Start…

Lisa sprintet in Schönaich auf Platz 2!

Nachdem die Rennabteilung in den vergangenen Wochen bereits bei einigen Rennen aktiv war, stand nun am Ostermontag (18. April) mit „Rund um Schönaich“ das erste große Saisonhighlight an. Schönaich ist jedes Jahr mit dem anspruchsvollen Rundkurs, großen und gut besetzten…

Zwift Vereinsmeisterschaft

Nachdem wir im Corona-Lockdown 2021 erstmals auf die Idee einer Zwift-Vereinsmeisterschaft gekommen waren, wollten wir als Verein diese aufgrund der guten Resonanz auch weiterhin beibehalten. So fand nun am 3. April unsere 2. Zwift Vereinsmeisterschaft statt. Dieses mal musste dabei…

Erfolgreicher Saisonauftakt der Rennabteilung

Am 20. März folgte nun nach langen Wintertrainingseinheiten der Auftakt in die Saison für unsere Rennabteilung. Unsere Fahrer:innen waren hierbei direkt bei drei verschiedenen Rennen im Einsatz. Aljoscha Löffler startete in der Amateur-Klasse beim Bellheimer Frühjahrskriterium. Dieses Rennen war leider…

Team Baden-Forchheim vor dem Saisonstart

Unser Team Baden-Forchheim wird auch in der Saison 2022 wieder mit einer Renngemeinschaft an der Frauen Rad-Bundesliga teilnehmen! Zur Saisonvorbereitung fanden hierzu in den letzten Wochen bereits einige Aktivitäten statt. Ende Januar verbrachte das Team ein Wochenende im Naturfreundehaus „Badener…

Team Baden-Forchheim beendet die Radbundesliga auf Platz 8!

Im Rahmen des Riderman in Bad Dürrheim wurden vom 17. bis 19. September die drei letzten Läufe der diesjährigen Radbundesliga der Frauen ausgetragen. Unser Team Baden-Forchheim war dabei mit Tanja Nitschke, Claudia Marek, Lisa Kromm, Yasmin Anstruther, Amelie Zimmermann, Annika…

Saisonauftakt für die Herrenmannschaft in Plattenhardt

Die Herrenmannschaft fand sich diese Saison zum ersten Mal zum Radrennen in Plattenhardt zusammen. Nachdem am 31.07. Stefan Funk und Jonas Bayh beim Rundstreckenrennen in Offenbach ihr Renndebüt gegeben hatten, startete das Team am Sonntag den 15. August erstmals in…