Rennsport Amateur

Sieg für Clara in Bruchsal

Nach einer gemeinsamen Anreise, sind am Sonntag, den 22.04. die drei Jugendfahrer und die Frauenmannschaft beim Kriterium in Bruchsal an den Start gegangen. Gemeinsam mit den Frauen starteten die weibliche und männliche U17 und somit auch Clara und Brian. Die…

Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung 2018

Positiver Jahresrückblick aller Fachwarte, Ehrungen langjähriger Mitglieder und ausscheidender Verwaltungsmitglieder, vereinseigene Veranstaltungen erfordern viel Engagement Mit einer reichgefüllten Tagesordnung, und somit viel zu berichten, konnte Werner Melcher (1. Vorsitzender des RSV) am Freitag, 6. April 2018, die anwesenden Mitglieder im…

Auftakt des Heuer-Cup in Schönaich

Am Ostermontag (2. April) startete für unser Team Baden-Forchheim in Schönaich nun auch endlich der diesjährige Heuer-Cup. Bei perfektem Rennwetter startete das Team in voller Mannschaftsstärke mit allen acht Fahrerinnen auf die traditionelle 9km lange Runde mit dem berüchtigten Wolfenberg.…

Saisonauftakt der Renngemeinschaft

Am 25. März startete unsere Frauen-Renngemeinschaft Team Baden-Forchheim beim Lustadter Frühjahrsklassiker in die Saison (die BNN berichtete vorab). Yasmin Anstruther konnte leider nicht wie im Vorbericht angegeben starten, da sie verletztungsbedingt absagen musste. Ansonsten standen Tina Durst, Claudia Marek, Anka Diers…

Vorstellung der Fahrerinnen – Teil 3

Heute folgt noch der letzte Teil der Vorstellung unserer Fahrerinnen des Team Baden-Forchheim. Anka Diers Heimatverein: Karlsruher Lemminge e.V. Radsportlizenz seit 2018 Hobbies: Triathlon und Skilanglauf. Der Weg zum Radsport: Die Begeisterung aus eigener Muskelkraft große Distanzen und Höhen zu…

Vorstellung der Fahrerinnen – Teil 2

Hier die Fortsetzung der Vorstellung der Fahrerinnen unserer Renngemeinschaft „Team Baden-Forchheim“:   Charlotte Zech Heimatverein: Karlsruher Lemminge e.V. Radsportlizenz seit 2017 Hobbies: Skilanglauf, klassischer Gesang und Kochen. Der Weg zum Radsport: Einfach mal schnuppern, so als Triathlet. Ziele: Nicht stürzen…

Vorstellung der Fahrerinnen – Teil 1

Für alle die am vergangenen Samstag (17. März) unsere Mannschaftspräsentation des Team Baden-Forchheims verpasst haben, gibt uns nun auch noch hier die Vorstellung unserer Fahrerinnen. Yasmin Anstruther Heimatverein: RSV Concordia Forchheim Radsportlizenz seit 2014 Hobbies: Am Rennrad herumschrauben. Der Weg…

Wochenende mit Mannschaftspräsentation und RTF

Am kommenden Wochenende wird die Concordia ein prall gefülltes Programm bieten: Los geht es am Samstag, 17. März 2018 um 16 Uhr mit der Mannschaftspräsentation unserer Frauenmannschaft „Team Baden-Forchheim“. Hier werden wir unsere Fahrerinnen und das geplante Rennprogramm vorstellen. Hierzu…

Teamwochenende der Frauenmannschaft

Am vergangenen Wochenende (17./ 18. Februar) fand für unsere Frauenmannschaft noch ein Teamwochenende statt. Hierzu fand sich zum ersten Mal fast die komplette Mannschaft zusammen, um sich auch abseits des Trainings und der Rennen noch besser kennen zu lernen (eine Fahrerin…

Mannschaftspräsentation Team Baden-Forchheim

Nachdem wir uns in den letzten beiden Jahren bereits erfolgreich mit einer Frauenmannschaft am LBS-Cup beteiligt hatten und insgesamt ein gutes Feedback erhalten hatten, wollten wir in dieser Saison noch einen Schritt weiter gehen. Da auf Facebook und Instagram bereits…