Kategorie: Rennsport Amateur

Silvesterausfahrt 2023

Sonntag, 31.12.2023, 11.00 Uhr Start und Ziel: RSV Vereinsheim, Dammfeld 4, 76287 Rheinstetten Wir rollen wetterabhängig etwa 25 bis 35 km ruhig durch Rheinwald oder Hardtwald mit MTB, Crosser, Gravel- oder Trekkingrad. Anschließend wärmen wir uns mit Glühwein im Vereinsheim…

Jahresabschluss 2023 der Aktiven

Renn- und RTF-Abteilung sowie Marathonis blicken auf erfolgreiches 2023 zurück Die Gelegenheit, dass unsere Bundesliga-Fahrerinnen, Amateur-RadsportlerInnen, RTF- und MarathonsportlerInnen zusammen einen tollen Abend verbringen, nahmen am 18.11.2023 gut zwei Dutzend Vereinsmitglieder wahr.Rennsport-Fachwart Thomas Schillinger führte durch den Abend und bereicherte…

Erfolgreicher Auftritt bei den Stuttgartern Racedays

Vom 8. bis zum 11. Juni fanden in und um Stuttgart herum für unsere Frauenmannschaft Team Baden-Forchheim die Stuttgarter Racedays statt. Vom Reglement durften bei diesem Etappenrennen max. 8 Fahrerinnen für eine Mannschaft starten. Von uns waren mit Antje, Nina,…

Janine siegt auch bei der BaWü Berg

Am langen Pfingstwochenende fanden wieder traditionell die beiden Rennen am Kaiserstuhl in Achkarren und in Merdingen statt. Den Auftakt machte hierbei wieder das Rennen in Achkarren, bei dem auch die Baden-Württembergische Bergmeisterschaft ausgefahren wurde. Bei den Frauen starteten Janine, Claudia,…

Team Baden-Forchheim bei der Tour de Feminin

Vom 25. bis 28. Mai ergab sich für unser Team Baden-Forchheim in Zusammenarbeit mit dem Team Stuttgart noch kurzfristig die Möglichkeit an der UCI 2.2-Rundfahrt Tour de Feminin in Krasna Lipa in der Tschechei teilzunehmen. Aus Forchheimer Sicht starteten Annika,…

Erfolgreicher Saisonauftakt in Schönaich

Am Ostermontag startete unser Team Baden-Forchheim mit dem Klassiker „Rund um Schönaich“ so richtig in die Saison. Vom Team waren Claudia, Yasmin, Sandra, Janine, Nina, Annika, Antje, Amelie und Tanja am Start. Da wir in einem großen Starterfeld, die zahlenmäßig…