Sommer RTF am Sonntag, 28. Juli 2019

Sonntag, 28.7.:Radlerfest + 28.RTF in Forchheim, Dammfeld 4

Teilnehmen kann Jeder – auch „Gelegenheitsradler“ mit Touren- oder Trekkingrad, Mountainbike- oder Rennrad. Auch Radler mit Pedelec 25 (E-Bike), können teilnehmen (Achtung: keine Lade­station an der Strecke!)

Jugendliche unter 14 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungs­berechtigten mitfahren. Jugendliche unter 16 Jahren sind vom Startgeld befreit!

Es werden 4 Touren angeboten: 50, 75, 115 und 154 km. Landschaftlich schöne Strecken durch den nörd­­lichen Schwarzwald mit einigen Steigungen, je nach Tour. Die Strecken sind komplett ausgeschildert!

Gestartet werden kann zur RTF von 7-11 Uhr. Das Startgeld beträgt je nach Tour 6-8 Euro. Unterwegseinsteiger können an den jeweiligen Verpfle­gungsstationen auf der Strecke gegen eine Startgebühr teilnehmen. An den Versorgungsstellen auf den Strecken wer­den die Teilnehmer mit verschiedenen Getränken, Obst und Kuchen versorgt – dieser Service ist im Startgeld beinhaltet!

Nachweise für Krankenkassen-Bonushefte sind möglich.

Die RTF- Veranstaltung ist kein Radrennen, es gibt keine Zeitnahme! Die Touren verlaufen auf asphaltierten öffentlichen Wegen/Straßen. Die Teilnehmer müssen die STVO beachten.

Start und Ziel: RSV Vereinsheim in Rheinstetten / Forchheim , Dammfeld 4. Duschmöglichkeiten sind am Ziel in der Ufgauhalle vorhanden.

Festbetrieb (natürlich auch für Fußgänger) im Zelt am Vereinsheim Sonntag von 10.30 -18 Uhr.

Wir bieten an: Versch. Pasta, geschmorte Schweinebäckle, Brat­wurst, Bockwurst, Belegte, sowie Kaffee und Kuchen. Am Ausschank: Rothauspils vom Faß, Weizen, Badische Weine und alkoholfreie Getränke.

Liebe Radsportler, machen Sie sich einen schönen, sportlichen Tag. Machen Sie mit – jung oder alt- wir freuen uns auf Sie.

Ausschreibung (klick hier)

alle RTF´s des RSV Forchheim (klick hier)