Kategorie: Allgemein

Dreikönigsausfahrt Samstag 6.1.2024

Wir laden alle aktiven FahrerInnen, Freundinnen und Freunde des RSV zu unserer traditionellen Dreikönigsausfahrt recht herzlich ein! Start ist am Samstag 6.1.2024 um 10:00 Uhr in Maximiliansau, Rheinbrücke. Wir fahren gemeinsam nach Speyer zum Weihnachtsmarkt, trinken (ein Glas) Glühwein –…

Silvesterausfahrt 2023

Sonntag, 31.12.2023, 11.00 Uhr Start und Ziel: RSV Vereinsheim, Dammfeld 4, 76287 Rheinstetten Wir rollen wetterabhängig etwa 25 bis 35 km ruhig durch Rheinwald oder Hardtwald mit MTB, Crosser, Gravel- oder Trekkingrad. Anschließend wärmen wir uns mit Glühwein im Vereinsheim…

Jahresabschluss 2023 der Aktiven

Renn- und RTF-Abteilung sowie Marathonis blicken auf erfolgreiches 2023 zurück Die Gelegenheit, dass unsere Bundesliga-Fahrerinnen, Amateur-RadsportlerInnen, RTF- und MarathonsportlerInnen zusammen einen tollen Abend verbringen, nahmen am 18.11.2023 gut zwei Dutzend Vereinsmitglieder wahr.Rennsport-Fachwart Thomas Schillinger führte durch den Abend und bereicherte…

Nachtrag – Glocknerkönigin light 4.6.2023: Yasmin Anstruther

Yasmin, TEAM BADEN FORCHHEIM: „Normalerweise bin ich ja im Lizenzbereich unterwegs, aber Bergzeitfahren wie der Glocknerkönig reizen mich auch sehr. Daher habe ich dieses Jahr beschlossen in der Kategorie „Glocknerkönig Light“, also dem reinen Bergzeitfahren ab der Mautstelle bis oben…

Wintertraining Ufgauhalle

„Was gut ist, kommt immer wieder„. Unter diesem Motto startet am Donnerstag, 12. Oktober 2023, wieder unser Training in der Ufgauhalle. Alle Aktiven im Verein sind herzlich eingeladen. Trainingszeit immer donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr.Trainiert wird Allgemeinathletik, Kraft, Kraftausdauer…

BNN-Reportage über Team „Baden-Forchheim“

Redakteur Stefan Meister begleitete das Frauen-Team „Baden-Forchheim“ zum Bundesliga-Abschluss mit drei Rennen nach Bad Dürrheim. Lese seinen spannenden Bericht auf den Internetseiten der BNN: Wie es ist, ein Radrennen mit dem Team Baden Forchheim in der Bundesliga mitzuerleben

Schöner Erfolg: RTF ‚6-facher Freiolsheimer‘

Bei unserer 15. Organisation der RTF „6-facher Freiolsheimer“ freuen wir uns mit Organisator Thomas Batton und Fachwart Breitensport Thomas Krüger insbesondere über die mehr als 175 teilnehmenden Radsportler/innen und Freizeitradler/innen. Das Feedback beschreibt Thomas B. als „begeistert“ – und auch die Presse…

Nachbericht Ötztaler Radmarathon 2023

TEAM FORCHHEIM verteidigt die Teamwertung – von Matthias Burster, TEAM-Koordinator – 2. Platz für Thilo Krebs in der Altersklasse Herren 50+ Perfekte TEAM FORCHHEIM-Verpflegung dank unserer Helferinnnen & Helfer! Dank der Verschiebung auf den früheren Sommertermin fühlte sich dieses Jahr…