Allgemein

Deutsche Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende (19./20. Juni) fanden in Öschelbronn und in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren und auf der Straße statt. Das Einzelzeitfahren war auch gleichzeitig ein Wertungslauf zur Frauen-Radbundesliga. Von unserer Frauenmannschaft waren an beiden Renntagen Yasmin Anstruther, Lisa…

Harry Schweikert Vizeeuropameister Ultracycling

Rennbericht Race across Italy, das auch als Europameisterschaftsrennen Ultracycling ausgetragen wurde Die Vorbereitung auf dieses Rennen war alles andere als leicht. In der Zeit, in der man sich üblicherweise um Equipment und Hotelbuchungen kümmert und sich den letzten Schliff holt,…

Jahreshauptversammlung 2021 verschoben

Unsere Satzung sieht vor, bis Ende Juni unsere Hauptversammlung durchzuführen. Vorstand und Verwaltungsmitglieder haben mehrheitlich beschlossen, dass dies pandemie-bedingt nicht bis zum vorgesehenen Zeitpunkt durchführbar ist. Die Hauptversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt 2021 stattfinden.

Absage RTF „Durch’s Badnerland“

Leider lassen Auflagen und die aktuelle, corona-bedingte Situation inzwischen zu wenig Vorlaufzeit, um die RTF am 25. Juli 2021 durchzuführen. Auf unserer Homepage findet ihr alle vier Touren als GPS-Dateien! Ihr könnt also unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Verordnung die…

Absage RTF „Badische Eröffnungsfahrt“

Aufgrund der weiterhin unklaren Entwicklung mit der aktuellen Corona-Lage, müssen wir leider unsere für den 28. März 2021 geplante RTF „Badische Eröffnungsfahrt“ absagen. Auf unserer Homepage findet ihr sowohl unsere 52km-, als auch unsere 72km-Tour als GPS-Datei! Ihr könnt also…

Saisonauftakt steht vor der Tür

Unsere Lizenzfahrer/innen sind natürlich trotz Lockdown, Kontaktbeschränkungen und Einstellung unseres gemeinsamen Vereinstraining, seit November in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Unsere Frauen-Bundesligamannschaft, Team Baden-Forchheim, hat sich nun am vergangenen Sonntag (24. Januar) auch zu einem ersten Teamtreffen, zumindest virtuell,…

100 Jahre RSV Concordia Forchheim

„Dieses Jubiläum spornt uns an“ – unter dieses Motto, liebe Mitbürger und Freunde, wollten wir in diesem Jubiläumsjahr 2020 unsere Veranstaltungen stellen. Dann kam Corona: Keine Veranstaltungen, keine Feiern. Aber zurückschauen können wir. Vor 100 Jahren, als das Radfahren immer…

Start des gemeinsamen Zwift-Trainings

Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung im Freien momentan leider nur zu zweit unterwegs sein können und somit kein Vereinstraining mehr möglich ist, wollen wir auch in diesem Winter wieder regelmäßig einen Trainingstermin auf der Zwift-Plattform zur Verfügung stellen!…

TRAININGSBETRIEB BEIM RSV ERNEUT EINGESTELLT

Aufgrund der verschärften Maßnahmen und den Entscheidungen der Sportverbände, stellt der RSV den Betrieb zum zweiten Mal in diesem Jahr ein. Wir werden das auf den uns zur Verfügung stehenden Kanälen kommunizieren  und bitten euch, das auch über eventuell bestehende…