Clara siegt beim Heuer-Cup in Ochsenhausen

Am 30. Juni starteten Claudia, Ronet und Yasmin in Ochsenhausen im Eliterennen der Frauen. Zeitgleich fand auch das Rennen der Juniorinnen statt, in dem Clara startete. Als um 10 Uhr der Startschuss fiel, war das Wetter noch erträglich bei ca. 25°C im Schatten. Der 11km lange Kurs war wenig kurvenreich, enthielt aber einige Feldwege und zwei Anstiege.

Eine entscheidende Stelle war der erste Anstieg auf den kurze Zeit später ein Feldweg folgte. In der zweiten Runde wurde hier attackiert und das Feld in die Länge gezogen, bis sich drei Fahrerinnen vorne lösen konnten.

Obwohl Ronet stets vorne zum Tempo beigetragen hatte und somit gut positioniert war, verpassten leider alle den Sprung in die Gruppe. Nach einer schnellen Abfahrt ging es zum Zielanstieg, gespickt durch eine kleine Welle, wo man einmal kurz durchatmen konnte, bevor ein langgezogener Sprint bergauf erforderlich war um die Ziellinie als eine der ersten zu erreichen. Das ist Ronet am besten gelungen und sie konnte sich dadurch den 8. Platz sichern. Später im Feld folgten Claudia und Yasmin auf den Plätzen 11 und 12.

Clara hingegen konnte sich im Sprint des Feldes den Sieg in der Juniorinnen-Wertung sichern! Mit diesem Sieg übernahm sie auch gleichzeitig wieder die Gesamtführung im Heuer-Cup der Juniorinnen! Glückwunsch zu dieser klasse Leistung!

Foto mit freundlicher Genehmigung von Velo Pics