Heuer-Cup in Reute

Am 21. Juli fand in Reute auf dem traditionellen flachen Kurs eine weitere Heuer-Cup statt. Für unser Team Baden-Forchheim standen Lisa Kromm, Yasmin Anstruther, Anka Diers und Claudia Marek am Start. Ebenfalls im Frauenrennen startete unser neues Mitglied Nadja Moster. Im gleichzeitig stattfindenden Rennen der Juniorinnen startete Clara Manegold, bei der es um die Verteidigung der Führung in der Gesamteinzelwertung ging.

Nachdem im zuvor stattfindenden Rennen der Senioren ein Sturz mit Einsatz des Rettungswagens passierte, verzögerte sich der Start der Frauen und Juniorinnen und die ersten beiden Runden (etwa 9km) wurden neutralisiert gefahren. Als der scharfe Start erfolgte, setzte Nadja in ihrem ersten Lizenzrennen für Forchheim direkt die erste Attacke. Leider konnte sie sich nicht absetzen. Das Rennen wurde im weiteren Verlauf allerdings sehr aktiv gefahren und es versuchten sich immer wieder Fahrerinnen mit Attacken abzusetzen. Da insgesamt aber auch sehr aufmerksam gefahren wurde, wurden alle Attacken neutralisiert, so dass es am Ende zu einem großen Sprint des Hauptfeldes kam. In diesem fuhr Lisa sehr aufmerksam und konnte sich in den Sprintzug des Wiawis-Racing Teams hineinbauen. Am Ende fuhren die ersten vier Fahrerinnen quasi fast zeitgleich über die Ziellinie und es dauerte etwas bis das Kampfgericht die Platzierungen bekannt gab. Lisa landete hier dann um unglaublich knappe 0,001 Sekunden hinter Platz 3 auf dem vierten Platz. Yasmin belegte Platz 14, Claudia folgte auf Platz 16, Nadja auf Platz 19 und Anka auf Platz 23. In der Mannschaftswertung des Heuer-Cups bleiben unsere Damen somit auf dem dritten Platz.

Clara landete in der Wertung der Juniorinnen ebenfalls auf Platz 4, konnte mit diesem Platz allerdings die Führung in der Gesamteinzelwertung des Heuer-Cups verteidigen.