Kategorie: Rennsport Jugend

Silvesterausfahrt 2023

Sonntag, 31.12.2023, 11.00 Uhr Start und Ziel: RSV Vereinsheim, Dammfeld 4, 76287 Rheinstetten Wir rollen wetterabhängig etwa 25 bis 35 km ruhig durch Rheinwald oder Hardtwald mit MTB, Crosser, Gravel- oder Trekkingrad. Anschließend wärmen wir uns mit Glühwein im Vereinsheim…

Jahresabschluss 2023 der Aktiven

Renn- und RTF-Abteilung sowie Marathonis blicken auf erfolgreiches 2023 zurück Die Gelegenheit, dass unsere Bundesliga-Fahrerinnen, Amateur-RadsportlerInnen, RTF- und MarathonsportlerInnen zusammen einen tollen Abend verbringen, nahmen am 18.11.2023 gut zwei Dutzend Vereinsmitglieder wahr.Rennsport-Fachwart Thomas Schillinger führte durch den Abend und bereicherte…

Lizenzanträge für 2023

Seit 27. Oktober 2022 stehen die Wiederholungsanträge für 2023 auf der Homepage des BDR für Lizenzen zur Verfügung. Lizenznehmer können dann nach dem persönlichen Login Lizenz-Anträge für 2023 beantragen. Beachtet unbedingt die Amtliche Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer e.V. vom…

Lisa wird Baden-Württembergische Vizemeisterin!

Am 8.5. fanden in Ellmendingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Straße statt. Der Zielanstieg war bei dem neuen Kurs zwar wieder der altbekannte Anstieg bei der Winzerhalle, allerdings mussten die Fahrer:innen dieses Jahr noch einen zweiten Anstieg bei Dietenhausen absolvieren,…

Lisa sprintet in Schönaich auf Platz 2!

Nachdem die Rennabteilung in den vergangenen Wochen bereits bei einigen Rennen aktiv war, stand nun am Ostermontag (18. April) mit „Rund um Schönaich“ das erste große Saisonhighlight an. Schönaich ist jedes Jahr mit dem anspruchsvollen Rundkurs, großen und gut besetzten…

100 Jahre RSV Concordia Forchheim

„Dieses Jubiläum spornt uns an“ – unter dieses Motto, liebe Mitbürger und Freunde, wollten wir in diesem Jubiläumsjahr 2020 unsere Veranstaltungen stellen. Dann kam Corona: Keine Veranstaltungen, keine Feiern. Aber zurückschauen können wir. Vor 100 Jahren, als das Radfahren immer…

Start des gemeinsamen Zwift-Trainings

Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung im Freien momentan leider nur zu zweit unterwegs sein können und somit kein Vereinstraining mehr möglich ist, wollen wir auch in diesem Winter wieder regelmäßig einen Trainingstermin auf der Zwift-Plattform zur Verfügung stellen!…

TRAININGSBETRIEB BEIM RSV ERNEUT EINGESTELLT

Aufgrund der verschärften Maßnahmen und den Entscheidungen der Sportverbände, stellt der RSV den Betrieb zum zweiten Mal in diesem Jahr ein. Wir werden das auf den uns zur Verfügung stehenden Kanälen kommunizieren  und bitten euch, das auch über eventuell bestehende…

Jahreshauptversammlung 2020

Hauptversammlung des Radsportvereines Concordia 1920 Forchheim e.V. am 25. September 2020 100 Jahre Concordia 1920, aber dann kam Corona. Ein großes sportliches Programm war für 2020 zusammengestellt, von dem aber kaum noch etwas übrig blieb. Aber die Hauptversammlung musste dennoch…