Lisa sprintet in Schönaich auf Platz 2!

Nachdem die Rennabteilung in den vergangenen Wochen bereits bei einigen Rennen aktiv war, stand nun am Ostermontag (18. April) mit „Rund um Schönaich“ das erste große Saisonhighlight an. Schönaich ist jedes Jahr mit dem anspruchsvollen Rundkurs, großen und gut besetzten Starterfeldern und der guten Atmosphäre ein Anziehungspunkt für Fahrer:innen aus ganz Süddeutschland.

Den Auftakt aus Forchheimer Sicht machten dabei direkt um 9 Uhr morgens, Karim Sana im Amateur-Rennen und Moritz Treue im Rennen der Junioren die zeitgleich ausgefahren wurden. Für beide war es jeweils ihr allererstes Lizenzrennen. Karim verlor leider in der zweiten von sieben Runden den Anschluss an das Hauptfeld, konnte das Rennen jedoch in einer Verfolgergruppe zu Ende fahren. Moritz hielt sich länger im Hauptfeld und beendete das Rennen auf dem 23. Platz!

Im weiteren Tagesverlauf fand das Frauenrennen statt. Hier starteten Yasmin Anstruther, Antje Thamm, Claudia Marek, Nicole Roth und Lisa Kromm für unser Team Baden-Forchheim. Die Marschrichtung war hier, dass Rennen aktiv mitzugestalten! Dies gelang im Verlauf des sechs Runden langen Rennens immer besser! Gleich vom Start weg, versuchten Antje, Yasmin und Claudia, Lisa und Nicole möglichst weit vorne im Feld zu positionieren. In der zweiten Runde bestimmte Lisa das Tempo am bis zu 12% steilen Wolfenberg von vorne, so dass sich das Hauptfeld auf rund 20 Fahrerinnen verkleinerte. In dieser Gruppe war auch noch Nicole vertreten, die auch immer wieder wichtige Führungsarbeit übernahm. Im weiteren Verlauf versuchte Lisa am Wolfenberg immer wieder mit Tempoverschärfungen eine Fluchtgruppe zu bilden. Dies gelang leider nicht. In der fünften Runde konnte sich dann die spätere Siegerin als Solistin absetzen. Im Sprint um Platz 2 der Verfolgergruppe, setzte Lisa dann allerdings im richtigen Moment an und konnte diesen für sich entscheiden!