Nachtrag – Glocknerkönigin light 4.6.2023: Yasmin Anstruther

Yasmin, TEAM BADEN FORCHHEIM: „Normalerweise bin ich ja im Lizenzbereich unterwegs, aber Bergzeitfahren wie der Glocknerkönig reizen mich auch sehr. Daher habe ich dieses Jahr beschlossen in der Kategorie „Glocknerkönig Light“, also dem reinen Bergzeitfahren ab der Mautstelle bis oben ohne die Anfahrt, teilzunehmen. Glücklicherweise konnte ich das Rennen direkt für mich entscheiden, Altersklasse und Overall.

Yasmins Kurzbericht: „Der Start erfolgte in Ferleiten, direkt am Fuße des Großglockners, dem höchsten Berg Österreichs. Es waren 12,8 km mit 1283 Höhenmetern zu bewältigen – bei bis zu 2°C mit Nebel und Regen im Ziel am Fuschertörl auf 2.445 m Seehöhe.
Ich konnte während des gesamten Aufstiegs eine relativ gleichmäßige Leistung liefern und somit bis oben zahlreiche Positionen gut machen. Dass es sogar für den Sieg gereicht hat, erfuhr ich erst bei der Siegerehrung. Dafür habe ich mich umso sehr gefreut. Hohe Berge? Gerne mehr davon!

– Dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Yasmin!!

Resultate: DS live (datasport.com)

Fotos: Siegerehrung 2023 (glocknerkoenig.com)