Team Baden-Forchheim vor dem Saisonstart

Nach den letzten zwei erfolgreichen Jahren als Renngemeinschaft, möchten wir in diesem Jahr den nächsten Schritt gehen und starten mit unserer Frauenmannschaft erstmalig auch in der Radbundesliga. Genauso möchten wir aber auch weiterhin für Neu- und Quereinsteigerinnen offen bleiben die sich im Radrennsport ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln möchten. Neben der Bundesliga bleibt ein zweiter Fokus natürlich auf dem Heuer-Cup, in dem die Mannschaft natürlich wieder einen Podiumsplatz im Rennen um die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft anpeilt. Trotz dem vollen Rennkalender mit Radbundesliga und Heuer-Cup soll natürlich weiterhin der Spaß am gemeinsamen Rennen fahren im Vordergrund stehen.

Am 15. März startet ein Teil des Teams für einen ersten Saisontest beim Trainingsrennen der RIG Hegau in Gaienhofen am Bodensee, bevor es dann am 22. März mit dem ersten Bundesliga-Rennen im hessischen Einhausen zum ersten Mal richtig Ernst wird. Das erste Saison-Highlight folgt dann am 5. April mit dem zweiten Bundesliga-Rennen vor der eigenen Haustüre im nahen Obergrombach bei Bruchsal.

Das Team setzt sich in dieser Saison aus folgenden Fahrerinnen zusammen:

• Yasmin Anstruther (RSV Concordia Forchheim)
  • Ronet Human (RSV Concordia Forchheim)
  • Tanja Nitschke (RSV Concordia Forchheim)
  • Amelie Zimmermann (RSV Concordia Forchheim)
  • Annika Schelb (RSV Concordia Forchheim)
  • Lisa Kromm (Karlsruher Lemminge)
  • Claudia Marek (Radsport Rhein-Neckar)
  • Antje Thamm (RIG Freiburg)

Teamchef und Sportlicher Leiter ist wieder Thomas Schillinger. Zweiter Sportliche Leiter ist Jonas Burkart.