Team-Wochenende des Frauenteams

Vom 17. bis 19. Januar traf sich fast unsere komplette Frauenmannschaft inkl. den beiden Sportlichen Leitern zu einem Teamtreffen im Naturfreundehaus „Badener Höhe“ im Nordschwarzwald.

Los ging es am Freitagabend auf dem Wanderparkplatz „Sand“ an der Schwarzwaldhochstraße. Da man zum Naturfreundehaus nicht direkt mit dem Auto hinfahren kann, begann das Wochenende mit einer kleinen Nachtwanderung zur Unterkunft. Nachdem die Zimmer bezogen wurde, ging es direkt zum Abendessen. Den Abend lies man danach mit Gesprächen am Kachelofen ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück mit einer längeren Wandertour weiter. Vom Seibelseckle ging es ins Langenbachtal hinunter, bevor es vorbei am Wildsee über den Steilpfad hinauf zur Darmstädter Hütte ging. Hier gab es eine ausgiebige Pause zur Stärkung, bevor es zurück zum Seibelseckle ging.

Zurück im Naturfreundehaus wurde nachmittags der Ablauf des Trainingslagers im Februar in Girona besprochen, bevor es mit dem Abendessen weiterging. Nach dem Essen saß das Team noch bei einem lustigen Spieleabend zusammen.

Am nächsten Morgen ging es noch vor dem Frühstück mit Frühsport weiter. Der Sportliche Leiter und auch Trainer, Jonas, hatte hierzu ein kleines Trainingsprogramm vorbereitet. Danach wurde etwas ausgiebiger gefrühstückt, da dass Frühstück direkt in eine längere Saisonbesprechung überging. Hier wurde nochmals näher auf den Rennkalender und die dazugehörige Trainingsplanung eingegangen. Am späten Mittag erfolgte dann die jeweilige Heimreise.

Insgesamt hatten alle sehr viel Spaß an diesem Wochenende und alle freuen sich bereits auf das am 8. Februar beginnende Trainingslager und die am 15. März beginnenden Rennen!