Radrenntag der Concordia Forchheim

Radrennentag am 29. September 2019

Wetter nicht schlecht – Meldungen nicht toll – aber ein schöner

Ein enormer Kraftakt noch einmal, die vierte öffentliche Sport­ver­an­staltung der Concordia Forchheim in diesem Jahr. Am Sonntag morgen ab ca. 6:30 Uhr, etwas Stress, aber um 10 Uhr erfolgte wie geplant der Start der Damen. Und hier wollten wir natürlich auch etwas sehen von unseren eigenen Damen. Wir wurden nicht enttäuscht, Clara wurde zweite der Juniorinnen, und Lisa Kromm wurde dritte bei den Frauen. Da konnte der Förderclub Stammtisch Concordia, der dieses Rennen gesponsert hatte, schon sehr zufrieden sein.

Clara Manegold auf Platz 2

Noch etwas schwer tat sich unser Jugendfahrer Brian Börsig bei der U17-Klasse aber durchgefahren ist auch was.

Siegerehrung Jugend

Malte Kramer aber befand sich in seinem Element. In einem tollen Schlußsprint sicherte er sich den zweiten Platz der U13.

Malte Kramer auf Platz 2

Einen Durchschnitt von über 42 km/h wurde erreich bei den „Senioren“. Hier konnte sich Jens Kramer zwar keine Punkte aber einen 10 Platz sichern. Wenn man nach 55 km mit einer Minute Rückstand auf den Sieger ankommt, war man schon gut dabei, dass wir danach beim letzten Rennen des Tages keinen eigenen Fahrer am Start hatten, sollte nicht so bleiben.

Siegerehrung Senioren

Durchschnittsgeschwindigkeiten: Frauenrennen > 38,40 kmh; U17 > 39,76 kmh; U13 > 32,89 kmh, Senioren > 42,63 kmh; Amateure > 42,07 kmh. Jede Runde 4 Kurven: abbremsen neu antreten, bei 60 Runden also 240 mal!

Um die Mittagszeit konnten wieder begeisterte Mädchen und Jungs (ohne Lizenzen) ihr eigenes kleines Einsteigerrennen fahren wie wir es angesagt hatten. Wir haben uns gefreut, Mama/Papa auch und auch die Zuschauer. Und danach hatten wir lauter junge Sieger auf dem Treppchen versammelt

Siegerehrung der Einsteiger

Es war es ein richtig schöner Radrenntag den wir Ihnen liebe Zuschauer, Ihnen liebe Rennsportler und uns als Radsportverein auch im kommenden Jahr hoffentlich wieder bieten können. Über alle unsere Sportler haben wir uns gefreut und bedanken uns für ihr Kommen. Insbesondere auch bei Ihnen, liebe Zuschauer, bedanken wir uns. Sie waren hoffentlich zufrieden mit unserer Veranstaltung. Schauen Sie mal auf unsere Internetseite www. rsv-forchheim.de

Bereits in der Ausgabe Nr.39 der Rheinstetten -aktuell- konnten wir uns bei unseren Unterstützern herzlich bedanken, was wir hier gerne noch einmal bekräftigen. Auch die Anlieger der Rennstrecke wollen wir in unseren Dank einbeziehen und um Verständnis bitten, wenn sie doch im einen oder anderen Fall Unannehmlichkeiten hinnehmen mußten. Unsere eigenen Mitglieder und Freunde aber waren unsere tollsten Unterstützer – herzlichen Dank.