Abschlussetappe des Heuer-Cup in Backnang

Tina war auf dem technischen Kurs in ihrem Element

Am 4. August fand für unser Frauenteam „Team Baden-Forchheim“ die Abschlussetappe des Heuer-Cup statt. Diese letzte Etappe wurde als kurzes Rundstreckenrennen über 33 km zusammen mit den Senioren auf einem sehr technischen, anspruchsvollen Kurs durch die Innenstadt von Backnang ausgetragen. Zusätzlich war der Rennstart nachmittags um 15 Uhr bei 36 Grad. Um die letzten Punkte sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung zu sammeln, standen Tina, Yasmin, Anka, Claudia und Tanja am Start.

Gleich in der ersten Runde gab es eine Attacke mit der sich eine kleine Gruppe entscheidend absetzen konnte. Yasmin war in der ersten Runde in dieser Gruppe noch dabei, musste dann aber hitzebedingt zunächst etwas Tempo herausnehmen und etwas später das Rennen dann leider komplett beenden. Hinter dieser Spitzengruppe bildeten sich dann durch den selektive Kurs schnell unterschiedliche kleine Grüppchen. Claudia fuhr in der Gruppe direkt hinter der Spitze, Anka und Tina waren in einer Gruppe dahinter. Tanja folgte wiederum in der nächsten Gruppe. Am Ende beendete Claudia das Rennen auf Platz 10, Tina auf Platz 12, Anka und Tanja folgten auf Platz 14 und 16.

Das Team bei der Siegerehrung

In der Heuer-Cup Mannschaftswertung, mit dem auch der Titel der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen wurde, belegte das Team den dritten Platz! Glückwunsch an dieser Stelle auch an das Team Gesundshop24.de auf Platz 1 und die Regionalauswahl Team Albstadt auf Platz 2!

In der Gesamteinzelwertung konnte Claudia als beste Fahrerin vom Team mit dem letzten Rennen noch von Platz 11 auf Platz 9 vorrücken! Die weiteren Platzierungen unserer Fahrerinnen: Platz 12 für Anka, Platz 13 für Tina, Platz 14 für Yasmin, Platz 18 für Tanja, Platz 20 für Charlotte, Platz 26 für Nicole und Platz 27 für Lisa.

Der Heuer-Cup 2018 hat mit dem Rennen in Backnang zwar seinen Abschluss gefunden, allerdings wird das Team in den nächsten Wochen noch bei einigen Rennen in der Pfalz und in Baden starten, bevor am 23. September dann mit unserem Heimrennen „Rheinstetten Cup 2018“ die Saison für das Team den Abschluss findet.

Die Ausschreibung für unser Rennen ist mittlerweile auch Online und es kann gemeldet werden!