Claudia Marek auf Platz 3 in Offenburg-Fessenbach

Claudia auf Platz 3 bei der Siegehrung

Am 29. Juli machten sich Anka, Claudia und Tanja auf den Weg nach Offenburg-Fessenbach. Die Frauen mussten hierbei zusammen mit den Juniorinnen, Junioren und Senioren 2 auf einem schweren 3,4km langen Rundkurs 14 Runden durch die Weinberge absolvieren. Erschwert wurde das Rennen noch zusätzlich durch die hochsommerlichen Temperaturen. In der ersten Runde wurde am Anstieg schon ordentlich Tempo gemacht und das Feld zerfiel direkt in mehrere Grüppchen. Tanja hatte in dieser Phase direkt ein technisches Problem als beim Schalten ihre Kette herunterfiel und verlor somit direkt den Anschluss an die anderen Fahrerinnen. Die spätere Siegerin und Zweitplatzierte des Frauenrennens konnten sich noch am längsten im Feld mit den Junioren und Senioren halten und fuhren somit unter sich Platz 1 und 2 aus. Dahinter folgte eine kleine Gruppe in der zunächst Claudia, Anka, sowie weitere Frauen waren. Anka konnte dann im späteren Rennverlauf dem Tempo dieser Gruppe allerdings nicht mehr folgen und fiel ab. Claudia konnte sich gut halten und hielt die Gruppe am laufen. Im Zielsprint aus dieser Gruppe konnte sie sich dann den dritten Platz sichern! Nach vielen guten Platzierungen in dieser Saison konnte sie somit zum ersten Mal auf das Podium steigen! Anka und Tanja fuhren dann jeweils ihr Tempo durch und folgten dann auf den Plätzen 6 und 8.

Am 4. August folgt für das Team Baden-Forchheim dann die Abschluss-Etappe des Heuer-Cup in Backnang. Das Team wird sich hier vorraussichtlich nochmals fast in voller Mannschaftsstärke mit Claudia, Anka, Yasmin, Tanja, Charlotte und Tina präsentieren.

Claudia im Anstieg in den Weinbergen

Anka, Claudia und Tanja nach dem Rennen