7. Etappe des Heuer-Cup in Reute

Anka und Yasmin führen das Feld an; etwas dahinter folgt Clara.

Am 22. Juli fand für das Team Baden-Forchheim die zweitletzte und somit die siebte Etappe des Heuer-Cup statt. Aufgrund von Krankheit und Verletzung stand wieder nur ein kleines Rumpfteam mit Anka, Yasmin und Claudia am Start. Zusätzlich unterstützt wurden die drei von unserer U17-Fahrerin Clara, die gleichzeitig auf der Strecke war. Sowohl die Frauen, als auch die weibliche Jugend mussten dabei 42,5km auf dem flachen, klassischen Kurs in Reute absolvieren. Während des Rennens versuchten sich immer wieder Ausreißer abzusetzen, allerdings wurden sie entweder vom Feld nicht weggelassen oder sie wurden nach kurzer Zeit wieder eingeholt. So lief es am Ende eines schnellen Rennens auf einen Massensprint hinaus. Zu Beginn der letzten Runde fuhren Anka, Claudia und Clara in den ersten vier Positionen des Feldes, konnten ihre Position dann aber leider nicht halten und verloren im Zielsprint noch einige Plätze, so dass dann Claudia als beste Fahrerin des Teams auf Platz 12 kam. Anka und Yasmin folgten dann auf den Plätzen 14 und 16. Clara verpasste, wie bereits eine Woche zuvor in Plattenhardt, mit Platz 4 nur knapp das Podium in der Wertung der weiblichen Jugend.