Teamwochenende der Frauenmannschaft

Der Spaß ist beim Fotoshooting nicht zu kurz gekommen

Am vergangenen Wochenende (17./ 18. Februar) fand für unsere Frauenmannschaft noch ein Teamwochenende statt. Hierzu fand sich zum ersten Mal fast die komplette Mannschaft zusammen, um sich auch abseits des Trainings und der Rennen noch besser kennen zu lernen (eine Fahrerin musste leider absagen).

Am Samstag begann das Wochenende mit einem Fotoshooting im Perfekt Futur auf dem Schlachthofgelände in Karlsruhe. Hier fand sich eine schöne und interessante Kulisse in der sowohl Mannschafts-, als auch Portraitfotos gemacht wurden. Bei den Fahrerinnen kam der Spaß hierbei auch nicht zu kurz, so dass der nachmittag wie im Flug verging.

Am Sonntag morgen trafen sich die Fahrerinnen im Rahmen des Forchheimer Sonntagstrainings wiederum zu einer gemeinsamen Trainingsausfahrt. Trotz des sehr kalten und nebligen Wetters wurde gemeinsam drei Stunden durch die Pfalz gefahren.

Nach einer kurzen Pause traf sich die Mannschaft dann in der Adventurebox in Karlsruhe wieder. Hier fanden sich die Damen in einem fiktiven Forschungslabor wieder und mussten innerhalb einer Stunde, verschiedenen Hinweisen nachgehen und Rätsel lösen um Karlsruhe vor der Zerstörung zu retten. Auch hier wurden unter vielen Lachern alle Rätsel gelöst und Karlsruhe gerettet. Von der Adventurebox ging es dann direkt zum gemeinsamen Abendessen weiter. Bei indischem Essen wurde dann über die kommende Saison gesprochen und das Team ließ den Abend gemeinsam ausklingen.

Gruppenfoto nachdem Karlsruhe vor der Zerstörung gerettet wurde

Insgesamt hat das Wochenende allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und alle freuen sich bereits auf ein gemeinsames Wiedersehen bei der Mannschaftspräsentation am 17. März im Vereinsheim der RSV Concordia Forchheim und danach auf die folgenden Rennen!

Das Team Baden-Forchheim wird am 18. März übrigens auch noch bei unserer Frühjahrs-RTF – „Badische Eröffnungsfahrt“ mitfahren, bevor danach dann die Rennsaison beginnt. Hier ergibt sich also dann die Möglichkeit mit unserem Team zusammen die RTF zu fahren!

Dem Team Baden-Forchheim kann seit kurzem auch bei Instagram unter @team_badenforchheim gefolgt werden. Hier werden noch weitere Einblicke in den Trainingsalltag und in die unmittelbare Rennvorbereitung gegeben.