Platz 2 in der Mannschaftswertung des LBS-Cup 2016

Am 24. Juli fand im badischen Reute die finale Etappe des LBS-Cups statt. Für das „Team Baden-Forchheim“ standen Arnhild ProßLydia BernhardClaudia MarekDina PerschFranziska Farr und Yasmin Anstruther am Start. Insgesamt mussten die Damen auf dem traditionell flachen Kurs 42,5km absolvieren. Von Beginn an herrschte im Feld ein hohes Tempo, da sich immer wieder Fahrerinnen als Ausreißer vom Feld lösen wollten. Jedoch wurde dies vom Feld immer wieder vereitelt. Nach etwa 26km verlor eine kleine Gruppe durch eine Tempoverschärfung den Anschluss an das Hauptfeld. In dieser Gruppe befanden sich leider auch Franziska und Dina. Für das Hauptfeld endete das Rennen in einem Massensprint, bei dem Arnhild als beste Fahrerin des Teams auf Platz 10 landete. Auf den Plätzen 13 und 16 folgten dann Yasmin und Claudia. Mit diesem Ergebnis gelang es dem Team noch absolut überraschend und unerwartet die 32 Punkte Rückstand auf das Team Stuttgart und somit auf Platz 2 in der Mannschaftswertung aufzuholen! Glückwunsch zu diesem Erfolg!

In der Gesamteinzelwertung konnte Yasmin ihre Top Ten-Platzierung mit Platz 8 verteidigen und war somit beste Fahrerin des Teams in der Einzelwertung! Auch hierzu Glückwunsch zum Erfolg!

Franziska und Lydia im Rennen

Yasmin, Claudia und Dina im Rennen

FB_IMG_1469426940947

Das Team bei der Siegerehrung

Lydia, Arnhild, Yasmin, Dina, Franziska und Claudia (v.l.n.r.)