Rheinstetten-Aktuell: Vorbericht auf unseren Radrenntag

RheinstettenAktuell_15-2015 Nach längerer Pause – und weil es auch mit unserem Stadtgeburtstag in Rheinstetten einen besonderen Anlaß gab – wollen wir- der Radsportverein Concordia 1920 Forchheim- einen Radrenntag veranstalten. Es werden ab 10 Uhr mehrere Rennen (bis ca. 17- oder 18 Uhr) für Lizenzfahrer durchgeführt. Da wir aber Stadtgeburtstag haben, soll es auch für sportliche Rheinstetten Jugendliche und Erwachsene ohne Rennlizenz 2 Rennen geben, die uns und dem Publikum besonders Spaß machen sollen.

1. Ein Einlagerennen für Jungs und Mädchen
Vollgas statt Langeweile: einmal selber mitmachen und richtig Rennluft schnuppern! Unter diesem Motto wollen wir ein „Fette Reifen Rennen“ starten. Richtig geeignet für Jungs und Mädchen, um miteinander jede Menge Spaß zu haben.

Sie gehen gemeinsam an den Start, werden jedoch getrennt gewertet. Nur Fette Reifen, also Mountainbike oder normales Straßenrad im verkehrssicheren Zustand sind erlaubt. Rennräder haben wegen der Chancengleichheit Startverbot. Und es besteht Helmpflicht! Gefahren wird um ca. 13:00 Uhr auf der offiziellen abgesperrten Rennstrecke zwischen den Lizenzrennen in 2 Rennklassen: 8 – 11 Jahre 2 Runden ca.2 Km; Rennklasse 12 -14 Jahre 4 Runden ca.4 Km.

Was gibt’s: Urkunde und kleine Sachgeschenke.

2. ein 4er Mannschaftszeitfahren für Vereine, Firmen und Gruppen aus oder mit Bezug auf Rheinstetten. Einmal nicht nur den Lizenzfahrern zuschauen, sondern selber Tempo machen. Eine richtig heiße Sache. Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen (Mindestalter 15 Jahre), der 3te Fahrer der ins Ziel kommt (wenn er kommt!) wird gewertet. Gefahren werden kann mit einem verkehrssicheren Rennrad, Großrat, Trekking Rad, City Rad (kein E-Bike); etwas Flottes sollte es aber schon sein und mit Helm! Gestartet wird um ca. 16:00 Uhr. 5 heiße Runden, ca. 5 km, sind zu schaffen! Dafür gibt es dann aber auch Pokale und Bares (fast wie bei den Profis).

Informationen gibt es hier

Lauter flotte Sachen also in Rheinstetten; es lohnt sich bei einem heißen Würstchen oder anderem zuzuschauen und die Akteure lautstark anzufeuern. Kommen Sie vorbei. Machen Sie mit, wenn wir in Rheinstetten zum Stadtgeburtstag diese flotte Veranstaltung haben. Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Radsportverein Concordia 1920 Forchheim.