Christopher Henny auf dem Weg in die B-Klasse

Binnen 2 Wochenenden die 3. TOP10-Platzierung für den Forchheimer Radrennfahrer

Chris im Renneinsatz in Backnang-Waldrems 2014

Rheinstetten, 7. April 2015 – Christopher Henny vom RSV Concordia Forchheim steht mit seiner dritten Top10-Platzierung kurz vor dem Sprung in die zweithöchste Amateurklasse der Radrennfahrer. Bereits am 29. März 2015 fuhr er beim Kriterium in Göllheim mit einer Ausreißergruppe zur Mitte des Rennens um Punkte und konnte sich im Endklassement auf den 10. Platz platzieren.

Am Ostersamstag stand in Singen am Hohentwiel ein 62km-Rundstreckenrennen auf dem Programm. Im Schlusssprint musste er sich dort mit Platz 6 begnügen, bestätigte damit aber seine gute Form. Mit Platz 5 beim Rundstreckenrennen am Ostermontag in Schönaich setzte er seine Platzierungssammlung fort und steht jetzt kurz vor dem Aufstieg in die B-Klasse.

Hierfür müssen innerhalb einer Saison 5 Top10-Platzierungen, alternativ einen Sieg, eingefahren werden.