Saisonauftakt der C-Klasse in Göllheim

DSC05088Am 29. März starteten die Forchheimer C-Fahrer Steffen Rößler und Christopher Henny im pfälzischen Göllheim in ihre Straßensaison 2015. Das Kriterium über 62 km wurde bei recht bescheidenen Wetterverhältnissen ausgetragen. Speziell der sehr starke Wind auf der Zielgerade ließ das Rennen zu einem Ausscheidungsfahren werden.

DSC05009

Chris Henny (im neutral-schwarzem Oberteil)

Dabei versuchten von Beginn an immer wieder kleine Gruppen und einzelne Fahrer sich vom Feld abzusetzen. Steffen und Christopher fuhren dabei sehr aufmerksam mit und so konnte sich Christopher etwa zur Hälfte des Rennens mit vier weiteren Fahrern etwas absetzen und sicherte sich in einem Wertungssprint zunächst einen Punkt. Leider wurde diese Gruppe kurz danach auch wieder eingeholt. Im letzten Renndrittel setzte sich dann eine 7-köpfige Gruppe ab, die nicht mehr gestellt wurde und den Sieger unter sich ausmachte. Leider verpassten beide den Sprung in diese Gruppe. Christopher war dann im Sprint des Hauptfeldes vorne mit dabei und sicherte sich am Ende Platz 10! Damit hat er nun in seinem ersten Saisonrennen bereits seine erste Platzierung für den angepeilten Aufstieg in die B-Klasse erreicht! Steffen erreichte auch im Hauptfeld das Ziel.