Sieg und Aufstieg für Steffen – 7. Platz für Lukas Rülzheim

Lukas und Fabian - Rülzheim

Lukas - Rülzheim

Am Sonntag, dem 18.08.2013 machten sich Fabian und Lukas auf den Weg nach Rülzheim um das dortige Kriterium zu bestreiten. Zuerst durfte Lukas ran. Er musste die 1,5km Runde 30 mal absolvieren.

Fabian Rülzheim

Die 45km fuhr die U19 zusammen mit den Senioren. Lukas konnte sich gut im Hauptfeld behaupten. Am Ende erzielte er einen guten 7. Platz. In der U17 durfte dann Fabian für 30km auf die Rennstrecke. Fabian kam am Ende mit dem Hauptfeld ins Ziel.

 

 

 

2013RuelzheimSteffenAm Nachmittag galt es dann für die C-Klasse 40 Runden bei nassen Bedingungen zu absolvieren. Am Start für den RSV standen Thomas Schillinger und Steffen Rößler.

2013RuelzheimThomas

Vom Start weg attackierte Steffen und wollte die vorsichtige Fahrweise der Konkurrenten ausnutzen. Bei den ersten beiden Prämien ging das gut, die erste Wertung wurde jedoch vom Feld ausgefahren. Direkt im Anschluss attackierte Steffen erneut und konnte sich für 20 Runden mit 3, phasenweise auch 4, Mitstreitern vom Feld lösen. Die 4 nachfolgenden Wertungen wurden dabei aufgeteilt. Durch taktische Uneinigkeit kam das Feld 11 Runden vor Schluss wieder heran und die nächste Wertung wurde im Sprint ausgefahren.

2013Ruelzheim_Siegerehrung

Steffen hatte noch nicht genug an diesem Tag und attackierte wieder und konnte wieder über mehrere Runden dem Feld entfliehen. In der Endabrechnung konnte er mit einem Punkt Vorsprung das Rennen gewinnen und startet ab sofort in der zweithöchsten Amateurklasse.

Onlineberichterstattung: Boulevard Baden

Onlineberichterstattung: Ka-News.de

Onlineberichterstattung: Pfoka-Sport.de

BNN, Ausgabe Karlsruhe vom 21. August 2013