10. Platz am Stilfser Joch für Daniel Debertin

2013StelvioDaniel

Daniel Debertin und Christoph Fuhrbach

Anfang August startet unser neues Mitglied Daniel Debertin beim Bergrennen von Prad zum Stilfserjoch. Bei dem vom ARSV Vinschgau organisierten Rennen dürfen nur Lizenzinhaber teilnehmen. Dadurch gehen nur relativ wenige Radsportler diese Prüfung von 24 km Länge über 48 Serpentinen und 1840 Höhenmeter an.

Dafür war aber das Feld der ca 70 Startern umso besser besetzt.

2013StelvioPanoramaChristoph Fuhrbach sorgte bereits auf den ersten flacheren Kilometern für das Tempo und wurde nur selten in der Führung abgelöst. Die 25 köpfige Spitzengruppe, in der auch Daniel vertreten war, teilte sich nach ca 6 Kilometern noch vor Trafoi in zwei Gruppen auf. Mit Respekt vor der langen Steigung blieb Daniel in der Verfolgergruppe konnte aber dann nach Trafoi, wo es mit 7 bis 10 % kontinuierlich ansteigt nach und nach Fahrer wieder einsammeln. Schlussendlich stand ein sehr guter 10. Platz in 1:23:15 zu Buche, hinter dem Sieger Jarno Varesco 1:16:59, Oswald Weissenhorn, Hans Peter Obwaller und Christoph Fuhrbach auf Platz 4. In der Altersklasse bedeutete das den Sieg.

2013StelvioDanielSiegerehrung

Daniel als Sieger in der Altersklasse

Weitere Infos zu dem tollen Rennen gibt es hier: www.arsv-vinschgau.it