Team Baden-Forchheim bei der Tour de Feminin

Vom 25. bis 28. Mai ergab sich für unser Team Baden-Forchheim in Zusammenarbeit mit dem Team Stuttgart noch kurzfristig die Möglichkeit an der UCI 2.2-Rundfahrt Tour de Feminin in Krasna Lipa in der Tschechei teilzunehmen.

Aus Forchheimer Sicht starteten Annika, Sandra und Amelie auf den insgesamt vier Etappen. Unterstützt wurden Sie hierbei von den Stuttgarter Fahrerinnen Carla Tusint und Miriam Zeise.

Nach einem 12,6 km langen, hügeligen und technisch anspruchsvollen Zeitfahren folgten drei Etappen mit jeweils über 100km und vielen Höhenmetern.

Insgesamt standen 139 Fahrerinnen und 25 Teams (darunter einige Profi-Mannschaften) am Start. Am Ende konnten alle drei unserer Fahrerinnen die Rundfahrt im Gesamtklassement auf Platz 79 (Sandra), Platz 83 (Annika) und Platz 85 (Amelie) beenden. In der Mannschaftswertung bedeutete dies den 18. Platz.

Das Team konnte mit dieser ersten Teilnahme an einer UCI-kategorisierten Rundfahrt auf jeden Fall viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die Lust auf mehr gemacht haben! Speziell die Positionierung in einem großen, starken Feld spielt nochmals eine andere Rolle, als bei den Amateurrennen die man bisher in Deutschland kannte.

Ende Juli wird das Team auf jeden Fall nochmals eine erneute Gelegenheit bei einer UCI 2.2-Rundfahrt mit der Princess Anna Vasa Tour in Polen erhalten!