1. Bundesliga-Rennen 2023 in Karbach fürs Team Baden-Forchheim

Am 21. Mai 2023 lud der RV Concordia Karbach zur 35. Austragung der Main-Spessart-Rundfahrt –
und damit zu ersten Rad-Bundesliga-Rennen in dieser Saison. Team Baden-Forchheim war mit bestgelaunten Rennfahrerinnen am Start:

Im Rennverlauf konnten sich vier Fahrinnen anderer Teams absetzten, die gut miteinander harmonierten und so einen ein- bis zweiminütigen Abstand auf die etwa dreißigköpfige Gruppe mit den ersten Verfolgerinnen aufbauen konnte, in der auch unser Team vertreten war. Alle Versuche, die Lücke nach vorn zu schließen waren vergeblich, so konnte auch Sandra vom Team Baden-Forchheim in der letzten Runde trotz eines bärenstarken Antritts nicht zu den Führenden aufschließen und ließ sich wieder zu den Verfolgerinnen zurückfallen. Sandra erreichte im Zielsprint dann noch Platz 23, Janine 25, das Team insgesamt schloss das erste BL-Rennen der Saison auf Platz 4 der Mannschaftswertung ab.

Amelie im Feld

Yasmin fightet alleine