Erfolgreicher Saisonauftakt in Schönaich

Am Ostermontag startete unser Team Baden-Forchheim mit dem Klassiker „Rund um Schönaich“ so richtig in die Saison. Vom Team waren Claudia, Yasmin, Sandra, Janine, Nina, Annika, Antje, Amelie und Tanja am Start. Da wir in einem großen Starterfeld, die zahlenmäßig größte Mannschaft stellten, war auch die Teamvorgabe, dass wir das Rennen aktiv mitgestalten und kontrollieren wollten. Dies klappte für das erste Rennen in der neuen Teambesetzung schon ganz gut und es konnten in der Führungsarbeit immer wieder gute Akzente gesetzt und Ausreißergruppen zurückgeholt werden.

Bei der letzten Passage des Wolfenbergs konnte sich Janine dann gut im Sprint positionieren und am Ende einen super 3. Platz ersprinten! Sandra auf Platz 9, Yasmin auf Platz 14, Annika auf Platz 16 und Amelie auf Platz 19 rundeten dann das super Teamergebnis ab!

Hier noch einige Stimmen aus dem Team zum Rennen:

Sandra Geyer: „Wildes Rennen in unruhigem Feld, aber immer viele Streifenhörnchen mit an der Spitze – supi so“

Janine Schneider: „Zu Beginn keine guten Beine, konnte es dann aber irgendwie wenden, zwar nicht top gefühlt, aber solide zu Ende gebracht“

Nina Schmidt: „Bin doch nicht ganz so schlecht den Berg hochgekommen wie erwartet; Rolling Stone Nina #steintaktik“

Tanja Nitschke: „War mega, mit so viel geballter Streifenhörnchen-Power am Start zu sein und richtig toll, dass die anderen so viel gestalten konnten. Mir ging es gar nicht gut, deshalb war ich keine große Hilfe fürs Team und ich musste mich echt ins Ziel quälen“

Yasmin Anstruther: „Für mich war es nach meiner Schultereckgelenksprengung nach ca. 10 Monaten das erste Rennen. War deshalb anfangs sehr ruhig und unsicher, was ich im Stande bin zu leisten, zum einen Leistungsmäßig, als auch mental im Positionskampf. Mit beidem bin ich zufrieden und denke aber auch, dass noch etwas Potential ist. Habe jetzt richtig Bock auf mehr Rennen mit TBF, das war echt super, ganz großes Danke für diesen wunderbaren Tag“