Doppelerfolg bei der Baden-Württembergischen Kriteriumsmeisterschaft

Am 23. April fanden in Kirrlach die Baden-Württembergischen Kriteriumsmeisterschaften statt. Das Kriterium wurde hierfür auf einem sehr schnellen 850m-Kurs mit breiten Kurven ausgetragen, der technisch nicht allzu schwierig zu fahren war.

Das Rennen der Frauen ging zusammen mit den Senioren 4 über 40 Runden. Von unserem „Team Baden-Forchheim“ standen Nina, Antje, Sandra, Claudia und Isabella am Start. Im Vereinstrikot startete zusätzlich noch Nicole Kühn, die in Kirrlach auch ihr allererste Lizenzrennen absolvierte.

Unsere Fahrerinnen wollten von vornherein das Rennen aktiv gestalten und auch kontrollieren. Dies gelang in der Anfangsphase aus sehr gut. So arbeiteten Nina und Antje in den Sprintwertungen gut zusammen, so dass sich Antje bereits im zweiten Wertungssprint zwei Punkte erstritten konnte. Danach konnte sich Sandra geschickt absetzen und fuhr einige Zeit als Verfolgerin hinter einem Senioren-Spitzenduo. Hier konnte sie sich dann ebenfalls zwei Punkte ersprinten. Kurz danach stürzte Claudia leider recht schwer, so dass das Rennen für einige Runden neutralisiert werden musste. Danach verlor das Team leider etwas den Faden. Dennoch konnte dann am Ende Sandra das Rennen als baden-württembergische Kriteriumsmeisterin auf Platz 1 vor Antje als Vizemeisterin auf Platz 2 und Kati Rothe von Bike Sport Nattheim auf Platz 3 beenden! Glückwunsch an das ganze Team für diese tolle Leistung!

Claudia wünschen wir an dieser Stelle noch gute Besserung!