Mitgliederversammlung

Etwas verstärkt aber nicht vollständig ging die Verwaltung am 28.10. aus der diesjährigen Hauptversammlung hervor. So konnte zwar mit Marcel Münzert ein weiterer aktiver Sportler für die Verwaltung gewonnen werden aber einen Fachwart für die Rennsportjugend ebenso wie für die KunstradfahrerInnen fanden wir nicht. Auch die Position eines zweiten Vorsitzenden blieb leider offen. Bedauerlich, da der erste Vorsitzende Werner Melcher bereits in der letzten Versammlung darauf hinwies, dass er nach acht Jahren gerne einen Nachfolger hätte. Wir mussten uns von drei verstorbenen, langjährigen Mitgliedern verabschieden:Herr Helmut Reichert, Frau Giesela Hennig und Herr Werner Stanzl. An ihre Tätigkeit im und für den Verein erinnerten wir uns mit Respekt. Ehren konnten wir für 25 Jahre Mitgliedschaft Herrn Herbert Noll, für 50 Jahre Herrn Karl-Heinz Armbruster und für 60 Jahre Mitgliedschaft Frau Edeltraud Nagel. Auch mit den Mitgliederzahlen können wir zufrieden sein, es gab in Summe kaum Veränderungen. Positiv zu sehen ist, dass Zugänge auf der Seite der Aktiven zu verzeichnen sind. Allerdings wenige aus Rheinstetten, was der Vorstand Werner Melcher bedauerte. Unsere drei Rad-Touren-Fahrten (RTF) für die Öffentlichkeit konnten wir erfolgreich durchführen, was uns bei unserem Radrenntag im Juni nicht gelang. Die Organisation stand, die Teilnehmerzahlen reichten aber nicht. Hier hoffen wir auf 2023. Auf der sportlich aktiven Seite sind wir mit der Entwicklung zufrieden: Unser Frauen-Team „Baden-Forchheim“ ist sehr erfolgreich in der Rad-Bundesliga unterwegs, die Frauen sind super motiviert und engagiert. Allerdings müssen sie aber auch bundesweit anfahren, der Aufwand ist sehr hoch.

Die Wahlkommission: K. Sana führt links Protokoll, Jürgen Hennig steht der Wahl vor sowie M. Münzert (rechts)

Die Kunstradabteilung trainiert fleißig, aber in der Region sind kaum kleine Präsentationen möglich, da immer etwa 10 auf 10 Meter geeignete Fläche nötig ist. Aber auch auf der Rad-Marathon Seite sind Spitzenleistungen zu sehen. So konnten wir in diesem Jahr erneut die Teamwertung beim Ötztaler Radmarathon mit einer Riesenmannschaft gewinnen und in der Einzelwertung erreichte Bernd Hornetz einen zweiten Platz in seiner Klasse!

Bernd im RSV-Trikot, super happy auf dem Treppchen

Der Kassenbericht von Harald Jadüschke , wurde positiv aufgenommen. Ausführlich wurde über den Haushalt für die kommende Zeit diskutiert. Der Vorstand Werner Melcher wollte die Stimmung der Versammlung hören zu gewiss steigenden Aufwendungen im Sport. Die Unterstützung, die wir durch eine Reihe von Sponsoren erhielten, hat unsere Arbeit im Sport schon bisher sehr gefördert. Wir haben dafür gedankt. Dann haben wir auch daran erinnert wieviel Unterstützung und Hilfe der Verein von seinen Mitgliedern und Freunden erhieltund damit erst seine Tätigkeit das Jahr über verwirklichen konnte.Darauf hoffen wir auch im Jahr 2023. Allen Helfern und Freunden sagen wir herzlichen Dank dafür. Wir brauchen vieleauch in der Zukunft.

Von links nach rechts: Werner Melcher mit den Jubilaren: 60 Jahre Mitgliedschaft Edeltraut Nagel, 50 Jahre Karl-Heinz Armbruster, 25 Jahre Herbert Noll