31. RTF„Durchs Badnerland“ mit Radlerfest – Sonntag, 21. Juli 2024 – Wg. Baustellen neue Streckenführung Touren 2,3,4 siehe Menü Radtouristik – RTFs!

Wegen Baustellen teilweise neue Streckenführung bei Tour 2,3,4, siehe RTF-Seite!

Auf zur Sommer-RTF der A-Wertung am Sonntag, dem 21.7.2024!

• Radtourenfahrt der A-Wertung
  • 53, 78, 115 und 154 km komplett ausgeschildert
  • Tolle Strecken durch die Rheinebene und auf den beiden langen Distanzen bis in die Höhen des Schwarzwalds
  • Start/Ziel RSV Vereinsheim, 76287 Rheinstetten-Forchheim, Dammfeld 4
  • Start 7.00 bis 9.00 Uhr für die 115 und 154 km Strecke, bis 11.00 Uhr für die kürzeren
  • Startgeld je nach Strecke 7,- bis 9,- €, mit BDR-Wertungskarte 6,- €, Unterwegseinsteiger 9,- €, Sternfahrer 3,- €
  • Jugendliche unter 14 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitfahren. Jugendliche unter 18 Jahren sind vom Startgeld befreit.
  • Verpflegungsstellen mit Getränken, Obst und Kuchen –  in der Startgebühr enthalten

Zur Ausschreibung der RTF

Für Radelnde und Nicht-Radelnde ist Festbetrieb im Zelt am Vereinsheim am RTF-Tag von 10.30 – 18.00 Uhr. Wir bieten warme und kalte Speisen, Kaffee und Kuchen an, im Ausschank sind Biere, Badische Weine und natürlich alkoholfreie Getränke.

Die RTF ist kein Radrennen, es erfolgt keine Zeitnahme. Die Touren sind ausgeschildert und verlaufen auf asphaltierten, öffentlichen Wegen und Straßen. Für alle Teilnehmende gilt die STVO – und vergesse nicht deinen Helm, der ist Pflicht! Für E-Bikes steht keine Ladestation zur Verfügung. Nachweise für Krankenkassen-Bonushefte sind möglich.

Wir freuen uns auf dich!