Rückblick Mitgliederversammlung, 19.4.2024

Unsere Hauptversammlung konnte erfolgreich nach Protokoll durchgeführt werden. Leider hat Harald Jadüschke nach vielen Jahre ausgezeichneter Arbeit nicht mehr für die Position des Schatzmeisters zur Verfügung gestanden und wurde von Vorstand Werner Melcher für sein hervorragendes Engagement geehrt.

Harald (links) freut sich über Ehrung und
Präsent von Vorstand Werner Melcher

Harald wird sich weiter als Beisitzer engagieren, ebenso wie Jürgen Hennig, Wilfried Langhammer sowie Klaus Stahl. Aljoscha Löffler kandierte nicht mehr als Beisitzer. Als neue Schatzmeisterin wurde Margot Melcher gewählt. Wir freuen uns mit Marcel Münzert über seine Wahl zum Fachwart Rennsport, wo er Thomas Schillinger ablöst, der zum Fachwart Frauenrennsport gewählt wurde. Thomas Krüger wurde als Fachwart Breitensport im Amt bestätigt, so, wie Jonas Burkart als Jugendleiter. Wieder als Protokollführer gewählt und weiterhin mit Öffentlichkeitsarbeit betraut ist Ralph Thormann. Wichtige Verwaltungsstellen wie die des 2. Vorsitzende blieben jedoch leider vakant.

Wir mussten uns von drei verstorbenen, langjährigen Mitgliedern verabschieden: Herr Klaus Göpfich, Herr Manfred Bohner, Frau Erika Winter, Herr Martin Mayer. An ihre Tätigkeit im und für den Verein erinnerten wir uns mit Respekt.

Für hervorragendes Engagement und langjährige Mitgliedschaft konnten wir Margot Melcher (60 Jahre im Verein), Werner Rothengatter, Egon Fenrich und Marc Treue ehren (jeweils 25 Jahre).

V.l.n.r: Werner Rothengatter, Egon Fenrich, Margot und Werner Melcher

Auch mit den Mitgliederzahlen können wir zufrieden sein, es gab in Summe kaum Veränderungen. Unsere drei Rad-Touren-Fahrten (RTF) konnten wir erfolgreich durchführen, was uns bei unserem Radrenntag im Herbst nicht gelang, da keine Kampfrichter zur Verfügung standen. Auf der sportlich aktiven Seite sind wir mit der Entwicklung zufrieden: Unser Frauen-Team „Baden-Forchheim“ ist sehr erfolgreich in der Rad-Bundesliga und auf internationalen Rennen unterwegs, die Rennsportlerinnen sind super motiviert und engagiert. Allerdings haben sie zu den Rennen weite Anreisewege, der Aufwand ist sehr hoch.

Im Namen der sich für eine positive Weiterentwicklung unseres Vereins zur Initiative RSV zusammengeschlossenen Vereinsmitglieder führte Egon Fenrich in die Thematik „Mitgliederbefragung“ ein. Werner Rothengatter stellte die Ergebnisse der Umfrage vor, die vor wenigen Wochen durchgeführt und von den MItgliedern der Initiative ausgewertet wurde. Egon Fenrich erläuterte Schwerpunkte der zurückgemeldeten Vorschläge und die nächsten Schritte. Alle Anwesenden haben die Weiterarbeit der Initative unterstützt.

Ende der Hauptversammlung war ca. 21.04 Uhr.