Zwift Vereinsmeisterschaft

Nachdem wir im Corona-Lockdown 2021 erstmals auf die Idee einer Zwift-Vereinsmeisterschaft gekommen waren, wollten wir als Verein diese aufgrund der guten Resonanz auch weiterhin beibehalten. So fand nun am 3. April unsere 2. Zwift Vereinsmeisterschaft statt.

Dieses mal musste dabei die Strecke „Road to Ruins“ mit 30,1 km und 270 Hm befahren werden. Das Rennen der Frauen und Männer wurde dabei gemeinsam ausgefahren, wobei es dann am Ende zwei separate Wertungen gab.

Direkt nach dem Start bildeten sich durch das hohe Tempo unserer Frauen-Mannschaft direkt eine Spitzengruppe mit Amelie, Lisa, Nicole und Marc. Über einen ersten Anstieg mit etwa 100 Hm nach rund 8 km konnte Marc das Tempo der Frauen noch halten. An einem zweiten Anstieg mit ebenfalls etwa 100 Hm nach rund 15 km konnten sich dann Lisa, Amelie und Nicole vollends absetzen. Der Rest des Starterfeldes zerfiel dann ebenfalls an beiden Anstiegen recht schnell. Am Ende konnte sich bei den Frauen dann Lisa den Sieg in 51:42 min souverän sichern. Marc kam dann mit einer Fahrzeit von 54:06 min als erster Mann über die Ziellinie und konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen!

Podium der Frauen:

1. Lisa Kromm 51:42 min
  2. Amelie Zimmermann 52:56 min
  3. Nicole Roth 53:55 min

Podium der Männer:

1. Marc Hepp 54:06 min
  2. Harald Beideck 57:10 min
  3. Ralph Thormann 57:33 min

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen!

Foto by Helge Prang/ GES Sportfoto