Karfreitagsausfahrt – Mathias rief und zwei Dutzend strahlten

Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Mathias am Karfreitag die rund zwei Dutzend VereinsfahrerInnen & Friends, die seinem Ruf zum Startort am Ortsausgang Durlach gefolgt waren und erklärte kurz in groben Zügen die Strecke durch’s Kraichgau.

Nachdem wir uns im Pfinztal noch zu Pärchen in Zweierreihe sortierten, sorgten Sonne, Lust und Frühlingsform in den Hügeln hinter Königsbach immer mal für Intervalle, die unser kleines Feld doch recht in die Länge zog. Am Kloster Maulbronn vorbei, dem schönen Stromberg entgegen, flogen Zaiserweiher und Lienzingen vorbei und bald darauf schlugen wir wieder den Weg nach Westen ein.

Die Berghungrigen bogen bald Richtung Schwarzwald ab, um noch den ein oder anderen Hügel in die Beine zu bekommen, während wir anderen den direkten Weg über Stein zurück nahmen, um zum frühen Nachmittag zurück zu sein.

Danke Mathias und allen, die dabei waren, für diese schöne Osterrunde!