Unser Kunstradsport bei den Nachhaltigkeitstagen

Ideen für eine Welt von morgen

Unter diesem Motto standen am Samstag, 9.10.2021, die Präsentationen der Nachhaltigkeitstage in der Keltenhalle Mörsch, wo auch wir präsent waren. Der Arbeitskreis Mobilität und Verkehr (Agenda 21) hatte eingeladen mitzumachen.

Ständiges Interesse der BesucherInnen (und AusstellerInnen) konnte unser kleiner Informationsstand und unsere Darbietungen verzeichnen. Orginaltext BNN Bericht: „Der junge Mann ist so gut, dass man mit Beifall gar nicht nachkommt“. Wir hatten eine Fläche direkt am Eingang der Halle mit einer Pinnwand für kleine Präsentationen der Kunstradfahrer zur Verfügung, die wir rege nutzten.

So alle halbe Stunde brachten wir den Besucherinnen und Besuchern eine Kunstrad-Darbietung.

Leider haben wir in der Halle nur schlechte Videos, aber kaum Bilder gemacht. Wir (Sarina, Dènise und Werner) beteiligten uns auch an dem kleinen Rad-Umzug vor der Halle unter dem Motto „Was das Rad alles so kann“, bei dem alle möglichen Rad-Varianten und Rad-Anwendungen gezeigt wurden. Fahrräder zum liegend fahren und Aufbauten mit Kisten und Kästen zum Transport – sogar mit rückwärtigem, umgedrehten Photographensitz – wurden dem Publikum gezeigt. Auf jeden Fall haben wir sehr zur Aufmunterung der Veranstaltung beitragen können!

Bei den BesucherInnen kamen unsere Darbietungen gut an und Spaß gemacht hat es auch!