4. Etappe des Heuer-Cup in Schwenningen

Lisa im Hauptfeld

Am vergangenen Pfingstwochenende fand in Schwenningen die 4. Etappe des Heuer-Cup für unsere Frauen-Mannschaft statt. Nachdem man bei der Abfahrt in Karlsruhe noch von heftigen Regenschauern begleitet wurde und das Team für den Start des Rennens schon sehr schlechtes Wetter befürchtete, wurden sie in Schwenningen dann doch, mit zwar kühlem, aber dennoch trockenem Wetter begrüßt. Mit Yasmin, Claudia, Lisa, Tanja, Anka und Charlotte war auch fast die komplette Mannschaft dabei.

Leider bekamen dann ab der zweiten Runde, alle bis auf Lisa Probleme dem Tempo des Hauptfeldes am Anstieg zu folgen und fielen peu a peu in unterschiedliche Verfolgergrüppchen. Lisa allerdings fühlte sich sehr gut, konnte gut mithalten und zeigte sich auch immer wieder an der Spitze des Hauptfeldes. Hinter dem

Yasmin und Anka in der Verfolgergruppe

Hauptfeld bildete sich dann um Yasmin, Anka und Claudia eine kleine Gruppe, in der unsere Fahrerinnen hauptsächlich das Tempo machten. Dahinter fanden sich Tanja und Charlotte ebenfalls noch zu einer weiteren kleinen Gruppe zusammen. Etwa zur Hälfte des Rennens kam dann noch richtig Pech dazu, weil das Schaltwerk von Lisa komplett versagte und sie nicht mehr weiterfahren konnte. Da das Problem nicht behoben werden konnte, musste sie das Rennen leider komplett beenden. Alle anderen konnten in ihren jeweiligen Gruppen das Rennen beenden. Für die Punkte in der Mannschaftswertung sorgten somit Claudia auf Platz 21, Anka auf Platz 22 und Yasmin auf Platz 24. Gegenüber den übrigen Mannschaften wurde somit der Rückstand in der Mannschaftswertung leider wieder größer.

Am kommenden Wochenende nimmt sich das Team nun zunächst eine Rennpause, bevor es am 3. Juni mit dem Heuer-Cup in Konstanz weitergeht.