29. Radtourenfahrt „Durchs Badnerland“ und Radlerfest am 17. Juli 2022

Auf zur Sommer-RTF am Sonntag, dem 17.7.! Die 50, 75, 115 und 154 km langen Strecken sind komplett ausgeschildert und führen auf landschaftlich schönen Routen durch die flache Rheinebene und auf den beiden langen Distanzen bis in die Höhen des Schwarzwalds, wo es längere Steigungen zu überwinden gilt. Alle Strecken enden wieder an unserem Vereinsheim. Unterwegs erhalten Sie an Verpflegungsstellen Getränke, Obst und Kuchen – dieser Service ist in der Startgebühr enthalten!

Start zwischen 7.00 und 11.00 Uhr (7.00 bis 9.00 Uhr für die 115 und 154 km Strecke) an unserem Vereinsheim in Rheinstetten-Forchheim, Dammfeld 4 – oder unterwegs an den Verpflegungsstellen. Das Startgeld beträgt je nach Strecke 7,- bis 9,- Euro, mit BDR-Wertungskarte 6,- Euro.
Jugendliche unter 14 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitfahren. Jugendliche unter 16 Jahren sind vom Startgeld befreit!
Die RTF-Veranstaltung ist kein Radrennen, es gibt keine Zeitnahme! Die Touren sind ausgeschildert und verlaufen auf asphaltierten, öffentlichen Wegen und Straßen. Für alle Teilnehmende gilt die STVO – und vergesse nicht deinen Helm! Duschmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Vereinsheims in der Ufgauhalle. Für E-Bikes steht keine Ladestation zur Verfügung. Nachweise für Krankenkassen-Bonushefte sind möglich.

Für Radelnde und Nicht-Radelnde ist Festbetrieb im Zelt am Vereinsheim am RTF-Tag von 10.30 – 18.00 Uhr. Wir bieten Pasta, geschmorte Schweinebäckle, Bratwurst, belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen an, ausgeschänkt werden Rothauspils vom Faß, Weizenbier, Badische Weine und alkoholfreie Getränke.
Erleben Sie einen sportlichen Tag und fahren Sie mit bei unserer Radtourenfahrt! Wir freuen uns auf Sie!

Streckenplan: