Lisa gewinnt das Kriterium in March-Holzhausen!

An Christi Himmelfahrt starteten Antje Thamm, Lisa Kromm und Claudia Marek beim Kriterium in March-Holzhausen. Die Frauen mussten dabei zusammen mit den Senioren 4 insgesamt 45 Runden auf dem 900 Meter langen Kurs absolvieren.

In den ersten beiden Wertungssprints hielten sich unsere Fahrerinnen noch eher zurück. Danach attackierten Lisa und Antje jeweils abwechselnd um die bis dahin führende Fahrerin unter Druck zu setzen. Als sich dann ein Senioren-Fahrer etwas vom Feld abgesetzt hatte, attackierte auch Lisa nochmals und konnte dann als einzige Frau zu dem Senioren-Fahrer aufschließen. Antje und Claudia störten die Nachführarbeit des Feldes in dieser Rennphase sehr gut, so dass der Vorsprung der beiden Ausreißer zum Hauptfeld immer größer wurde und beide einen Rundengewinn herausfahren konnten. Obwohl Lisa der Sieg dann kaum mehr zu nehmen war, attackierte sie fast direkt nochmals und konnte sich dieses mal als Solistin vom Feld absetzen. Mit einigen Sekunden Vorsprung vor dem Feld konnte sie den ersten Saisonsieg für das Team dann auch richtig genießen!