Platz 3 für Amelie bei der Baden-Württembergischen Bergmeisterschaft!

Am 8. August fanden in Fellbach bei Stuttgart die Baden-Württembergischen Bergmeisterschaften statt. Unser Team Baden-Forchheim war mit Lisa Kromm, Amelie Zimmermann, Claudia Marek und Annika Schelb natürlich auch am Start.

Die Frauen mussten dabei den anspruchsvollen Kurs durch die Weinberge mit etwa 2,9km und 70 Höhenmetern 13mal absolvieren, so dass am Ende knapp 40km mit rund 850 Höhenmetern zusammenkamen. Das Starterfeld war zwar mit nur 13 Fahrerinnen recht klein, jedoch mit etlichen Bundesligafahrerinnen und der amtierenden deutschen U19-Meisterin, Linda Riedmann, sehr stark besetzt.

Direkt vom Start forcierte das Team Stuttgart das Tempo. So konnte sich schon in der zweiten Runde eine kleine Gruppe mit Linda Riedmann und Pia Kummer als Einzelfahrerinnen, Kerstin Pöhl und Hanna Fandel vom Team Stuttgart, sowie Lisa, Amelie und Annika von unserem Team absetzen. Das Rennen wurde dann mehr und mehr zu einem reinen Ausscheidungsfahren, bei dem sich Riedmann mit den zwei Stuttgarterinnen absetzen konnte. Amelie attackierte zwei Runden vor Schluss nochmals am steilsten Abschnitt der Strecke und konnte sich somit von ihren Begleiterinnen absetzten. Da Riedmann als Juniorinn gewertet wurde, konnte sich Amelie mit dieser Attacke den 3. Platz im Rennen um die Baden-Württembergische Bergmeisterschaft sichern! Annika auf Platz 4, Lisa auf Platz 6 und Claudia auf Platz 11 rundeten den gelungenen und erfolgreichen Mannschaftsauftritt ab!