Platz 2 für Lisa Kromm in Hatzenbühl

Am Pfingstsonntag starteten Lisa Kromm und Claudia Marek beim Kriterium in Hatzenbühl. Das Rennen nutzten beide als Vorbelastung für das Bundesliga-Rennen am Pfingstmontag in Merdingen (Anm.: Beide fahren die Rad-Bundesliga als Einzelstarterinnen für ihren jeweiligen Heimatverein).

Recht früh startete Lisa wieder eine Attacke. Doch anders als noch in Neustadt, konnten lediglich zwei weitere Fahrerinnen mitfahren. Die Dreiergruppe konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und teilte sich die Wertungssprints jeweils auf. Claudia die in der Nachfolgergruppe fuhr, konnte sich zudem in einem Wertungssprint ebenfalls noch einen Punkt sichern. Im weiteren Rennverlauf konnten dann Lisa und die spätere Siegerin noch die dritte Mitfahrerin abschütteln. Zu zweit fuhren sie dann sogar noch einen Rundengewinn ein. Da Lisa in den Wertungssprints insgesamt weniger Punkte eingesammelt hatte, beendete sie das Rennen auf einem super zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch dazu! Claudia rundete den guten Mannschaftsauftritt mit einem fünften Platz ab!

Vom 19. bis 22. Mai wird das Team dann erstmalig bei einem Etappenrennen starten: Claudia, Lisa und Ronet werden beim 25. Volks- und Raiffeisenbanken-Cup im Zollernalbkreis am Start stehen, der über 4 Etappen ausgetragen wird.