Ronet Human sprintet auf Platz 2

Am 19. Mai bestritten unsere Frauen vom Team Baden-Forchheim zwei unterschiedliche Radrennen.

Den Anfang machte mittags Ronet Human beim Kriterium in Oberhausen. Die Frauen mussten dabei zusammen mit der männlichen und weiblichen Jugend, sowie den Juniorinnen 33 Kilometer absolvieren. Durch das Tempo der U17 konnte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe absetzen, in der jedoch neben Ronet nur noch eine weitere Frau dabei war. Dieser Fahrerin musste sich Ronet dann zwar im Sprint geschlagen geben, erreichte dennoch aber einen starken zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nachmittags ging es dann für Lisa, Charlotte, Yasmin, Anka und Claudia mit der dritten Etappe des Heuer-Cup in Konstanz weiter. Auch hier wurde das Rennen zusammen mit der männlichen und weiblichen U17 sowie den Juniorinnen ausgetragen. Allerdings ging das Rennen über 52 Kilometer. Nachdem das Rennen schnell begann, versuchten sich immer wieder Fahrerinnen durch Tempoverschärfungen abzusetzen, jedoch gelang dies zunächst nicht, so dass das Tempo dann auch wieder verschleppt wurde. Nach der Hälfte konnte sich dann eine Fahrerin absetzen, die dann im weiteren Rennverlauf einen Rundengewinn einfahren konnte und somit auch das Rennen gewann. Dahinter zeigte sich Lisa sehr aktiv und versuchte häufiger eine Nachführarbeit zu initiieren. Jedoch gelang dies leider nicht. Claudia fuhr gut im Hauptfeld mit, während sich Yasmin, Charlotte und Anka im Rennverlauf in einer Verfolgergruppe wiederfanden. Kurz vor Schluss wurde dann Claudia durch einen Sturz im Hauptfeld aufgehalten, so dass sie dass Rennen leider nicht mehr im Hauptfeld beenden konnte, sondern nur auf Platz 19. Lisa hingegen fehlte im Schlusssprint etwas das Glück und landete auf Platz 11. Yasmin und Anka landeten auf Platz 21 und 22, während Charlotte das Rennen auf Platz 26 beendete.

In der Gesamtmannschaftswertung verlor das Team dadurch leider weitere Punkte auf die anderen Teams.

Im Heuer-Cup geht es nun erst am 30. Juni in Biberach weiter. Das Team kann man allerdings bereits wieder am 30. Mai bei einem Pfalzkriterium in Neustadt anfeuern.