Vorstellung der Fahrerinnen – Teil 1

Für alle die am vergangenen Samstag (17. März) unsere Mannschaftspräsentation des Team Baden-Forchheims verpasst haben, gibt uns nun auch noch hier die Vorstellung unserer Fahrerinnen.

Yasmin Anstruther (RSV Concordia Forchheim)

Yasmin Anstruther

Heimatverein: RSV Concordia Forchheim

Radsportlizenz seit 2014

Hobbies: Am Rennrad herumschrauben.

Der Weg zum Radsport: Vom Ballettsaal nach draußen auf die Straße.

Ziele: Teamwork vor, während und nach dem Rennen.

Motto: Keep smiling!

Lisa Kromm

Lisa Kromm (Karlsruher Lemminge e.V.)

Heimatverein: Karlsruher Lemminge e.V.

Radsportlizenz seit 2017

Hobbies: Dissertation schreiben, Sport machen und Essen

Der Weg zum Radsport: Familiär wurde schon immer viel geradelt, irgendwann Rennrad, dann Radkurier, dann Triathlon, dann Radsport.

Ziele: Taktiken eines Radrennens besser verstehen um diese selbst im Team gut einsetzen zu können.

Größte Erfolge: Sieg bei der Deutschen Kuriermeisterschaft und Sieg beim Turmbergrennen

Claudia Marek (Radsport Rhein-Neckar)

Claudia Marek

Heimatverein: Radsport Rhein-Neckar

Radsportlizenz seit 2014

Hobbies: Marathon laufen, vor allem aber zeitintensives Radfahren

Der Weg zum Radsport: Mein Schwager, Tobias Knecht, hat 2008 erfolgreich mit dem Handbiketeam der Nationalmannschaft bei den Paralympics teilgenommen. Sein Ehrgeiz, die Ausdauer und Disziplin als Querschnittsgelähmter habe ich bewundert. Dies hat auch meinen Trainingsfleiß beeinflusst. Er holte mich von der Straße (als Marathonläuferin 😉 ) und brachte mich in den Rennradsattel.

Größte Erfolge: Platz 4 Gesamteinzelwertung LBS-Cup 2017

Ziele: Nutzen für die Renngemeinschaft stiften – wohl als Älteste, aber immer die Kleinste 😉

Motto: Dranbleiben – den anderen tut’s auch weh