Silvesterausfahrt 2017

Seit 1998! Richtet unser Verein die Silvesterausfahrt aus. Teilnehmen können alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins.
Die Ausfahrt findet  bei  jedem Wetter statt. Wir hatten auch schon Schnee, Kälte und Regen. Wie das Wetter auch war, alle Aktiven hatten viel Spaß bei den Ausfahrten.

Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter.

28 Aktive – Damen , Herren und Jugendfahrer kamen mit dem MTB oder Crossrad zur Ausfahrt. Tourenleiter Udo Siegel  führte die Truppe in moderatem Tempo durch die Rheinauen. Start wie immer am Vereinsheim. Durch den Rheinwald in Richtung Daxlanden/Altrheinbrücke
dann Wende über morastigen Wegen zum Fermasee/ Neuburgweier. Weiter ging es Richtung Aue/Rhein – Gruppenfoto am Rhein.

Dann zurück zum Vereinsheim. Hier konnten die Räder vom größten Schmutz gereinigt werden. Im Vereinsheim hatte unser Wirt Werner Hauß den Glühwein und „Leckerlis“ vorbereitet. Gemeinsam mit den Gästen wurden viele lustige Gespräche untereinander geführt. Auch Planungen für die Events für 2018 wurden abgesprochen.

Prima das sich auch unsere neue Damenrenngemeinschaft Team Baden – Forchheim nach ihrer Trainingsausfahrt mit dem Rennrad sich ebenfalls im Vereinsheim eingefunden haben.

Am gleichen Tag fand auch der Silvesterlauf bei den Sportsfreunden Forchheim statt. Einige unserer Aktiven und Gäste standen an Strecke und feuerten die Läufer beim ca. letzten Kilometer kräftig an. Danach zurück ins Vereinsheim oder direkt mit dem Rad nach Hause zur Silvesterfeier.

Beste Dank an Tourenleiter Udo Siegel und Wirt Werner Hauß für Euren tollen Einsatz.

Auf ein Wiedersehen Silvester 2018