Platz 2 für Daniel Debertin und Platz 7 für Nikolas Einhaus in Bolanden

Am 19. Juni fand im pfälzischen Bolanden der 50. Große Straßenpreis des Donnersbergkreises statt. In den unterschiedlichen Rennklassen gingen dabei 6 Forchheimer Fahrer/innen auf den 7,5km langen Rundkurs. Scharfrichter auf dem Kurs war der etwa 1,5km lange und durchschnittlich 6% steile Anstieg zu Start/ Ziel. Das großzügige Prämienschema sorgte zusätzlich für schnelle und gutbesetzte Rennen.

Den Anfang machten dabei die Junioren, die insgesamt 11 Runde und somit 86 km absolvieren durften. Hier war Nikolas Einhaus am Start. In einem schnellen Rennen konnte er sich gut halten und sicherte sich am Ende einen guten 7. Platz.

Da kein eigenes Frauenrennen angeboten wurde, nutzte Yasmin Anstruther, mit einigen anderen Frauen und Juniorinnen auch, den schönen Rennkurs und startete im Rennen der männlichen U17. Das Rennen ging hier über 62 km. Nach einem guten Start musste sie dann nach einigen Runden doch das männliche U17-Feld ziehen lassen und fuhr in eineren kleineren Gruppe mit ein paar anderen Frauen das Rennen zu Ende. Yasmin konnte somit nochmals einige wichtige Rennkilometer für die am kommenden Wochenende in Erfurt stattfindende Deutsche Meisterschaft sammeln.

Die größte Forchheimer Abordnung startete dann im Rennen der C-Klasse. Hier standen Daniel Debertin, Jakob Deger und Thomas Schillinger über 70 km am Start. Da Daniel erst einige Tage zuvor von seinem Auslandssemester zurück gekommen war, war es sein erstes Rennen in dieser Saison. Trotzdem zeigte er sich von Beginn an sehr aktiv und attackierte bereits in den ersten Runden immer am Anstieg. Zu Beginn der fünften Runde, war dann eine Tempoverschärfung endlich erfolgreich und es konnte sich eine neunköpfige Spitzengruppe bilden, die nicht mehr eingeholt wurde. Thomas verlor während dieser Attacke leider den Anschluss an das Hauptfeld und fuhr das Rennen in einer Verfolgergruppe zu Ende. Daniel konnte sich dann im Zielsprint dieser Gruppe einen hervorragenden 2. Platz sichern und krönte sich somit selbst ein sehr aktives Rennen mit einem Podiumsplatz! Jakob konnte das Rennen im großen Hauptfeld beenden.

Zu guter letzt stand dann noch Christopher Henny im stark besetzten KT und A-/B-Rennen über 132,5 km am Start. Christopher belegte hierbei dann nach einem schnellen Rennen, den 26. Platz.

Daniel bei der Siegerehrung