Frederik verteidigt Führung in der U-19 Radbundesliga

Am Sonntag, den 5.6. wurde in Karbach ein weiteres Radbundesligarennen der U-19 ausgetragen. Mit am Start unsere Fahrer Frederik und erstmalig auch Nikolas auf Einladung des Landestrainers. Ursprünglich sollten 121 km gefahren werden. Auf Grund der angespannten Wetterlage wurde das Rennen um eine Runde auf 103,8 km gekürzt. Am Start standen 97 Fahrer, von denen 23 Fahrer dem hohen Tempo und Stürzen zum Opfer fielen. Das Rennfeld teilte sich im Laufe des Rennens. Erst in der Schlussrunde konnten sich Fahrer vom Feld absetzen. Darunter auch Frederik. Beim Schlusssprint musste er sich knapp Niklas Märkl geschlagen geben. Durch diesen 2.Platz konnte Frederik seine Führung in der Radbundesliga verteidigen. Nikolas sprintete mit dem Verfolgerfeld über die Ziellinie und konnte einen hervorragenden 24.Platz verbuchen. Am Wochenende dürfen beide Fahrer in Ilsfeld-Auenstein an den Start. Am Samstag zu einem Rundstreckenrennen über 88 km und am Sonntag zur deutschen Bergmeisterschaft, einem Rennen über 109,2 km.