RSV Silvesterausfahrt 2014

Seit über 15 Jahren findet unsere Silvesterausfahrt der besonderen Art statt.
Bei Schnee, Frost und manchmal auch Regen oder Sonnenschein.
Dieses Jahr war Schnee und 2 Grad plus angesagt.
22 Aktive incl. Rennsportjugend und Freunden des Vereins trafen sich mit MTB oder Trekkingrad am Silvestermorgen um 11 Uhr am RSV Vereinsheim.
Auf Grund der nicht optimalen Bodenbeschaffenheit haben wir uns für eine verkürzte Ausfahrt von ca. 1,5 Stunden entschieden.
Mit lockerem Tempo und viel Humor ging es in den nahen Rheinwald.
Vorsicht und Fahrtechnik war auf den schneebedeckten Wald – und Wirtschaftswegen angesagt.
Die Strecke führte anfangs auf dem Kurs vom später stattfindenden 10 Km Silvesterlauf der Sportfreunde Forchheim.
Auf halber Strecke erreichten wir das Rheinstrandbad Rappenwörth direkt am Rhein gelegen.
Wir fuhren eine Runde im Freibad.
War richtig spaßig im Winter ein Freibad zu besuchen – der Eintritt war frei !!
Auf einer großen Schleife um Forchheim freuten wir uns auf den Glühwein in unserem Vereinsheim.
Besten Dank an unsere Wirte Dieter W. und Werner H. und Gerlinde K. aus der Pfalz für den Service rund um den Glühwein und den „Leckerlis “
Andreas P. SilvesterlaufNahe am Vereinsheim verlief die Strecke vom Forchheimer Silvesterlauf an dem auch 2 Radsportler von unserem Verein teilnahmen.
Einen sehr guten 6. Platz in der Gesamtwertung und bei der Sonderwertung bester Forchheimer den 2.Platz konnte unser Aktiver Andreas Pientschik erreichen. Bravo!!
Einige unser Radsportler und Gäste standen an der Strecke um die Läufer für die letzten ca.1,5 Km anfzufeuern.
Zurück ins Vereinsheim und Glühwein.
Lockere Aussprachen wer, was erlebt hat und welche Ziele nächstes Jahr angestrebt werden.
Nach und Nach fuhren alle rechtzeitig wieder nach Hause.
Fazit: Wieder eine Tolle Silvesterausfahrt.
Silvester 2015 – 11 Uhr am RSV Vereinsheim die nächste Silvesterausfahrt – bei jedem Wetter.