Platz 15 für Chris Henny in Bundenthal

Am 22. Juni fand das Straßenrennen in Bundenthal statt, bei dem Christopher Henny, nach seiner 2,5 wöchigen Rennpause als Einziger Forchheimer am Start stand. Pünktlich um 14 Uhr wurde das C-Rennen gestartet. Auf dem Programm standen 6 Runden á 11,8km und einem Berg mit einer durchschnittlichen Steigung von 6% auf einer Länge von 2,3km. Genau an diesem Berg wurde jede Runde ein Ausscheidungsfahren gefahren, so dezimierte sich schließlich das Feld von Runde zu Runde.

Schließlich setzten sich 4-5 Fahrer ab und konnten aufgrund der defensiven Fahrweise und Uneinigkeit des Feldes Ihren Vorsprung auf über 2min ausbauen. In der letzten Runde kam es dann schließlich im Hauptfeld zu einem Sprint, Christopher blieb im Hintergrund und versuchte dadurch Energie für die letzten Meter zu sparen, verpokerte sich aber und so war das Ziel schneller als gedacht in Sichtweite. Durch einen ordentlichen Sprint und einer Ausbremsung durch einen anderen Fahrer reichte es noch für einen 15. Platz!

Chris im Rennen

Chris im Rennen