Lucas von Coelln mit Platz 3 in Günzach

Lukas von Coellnoffizieller Bericht vom Badischen Radsportverband

Überragender Dreifacherfolg vom Juniorenteam Rothaus-Baden bei der Rad-Bundesliga in Günzach (22.06.2014)

Beim schweren Bundesligarennen im bayerischen Günzach konnten die badischen Juniorenfahrer in glänzender Manier ihre derzeitige Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen…

Auf dem Programm standen 13 Runden auf einem 9,2 Kilometer langen Rundkurs mit einer giftigen Steigung zum Ziel. 121 Fahrer in den 17 Bundesliga- Teams stellten sich der Herausforderung.

In einem engagiert gefahrenen Rennen konnte sich Tim Auer (RSV Edelweiß Oberhausen) vier Runden vor Schluss aus einer 23- köpfigen Spitzengruppe lösen und einen beeindruckenden Solosieg nach Hause fahren. Den Spurt der Verfolger gewann Jonas Barnick (RSV Staubwolke Haslach) vor Lukas von Coelln (RSV Concordia Forchheim). Luca Henn auf Rang 6 und Max Wörner auf Rang 14 ( beide Radsport Rhein Neckar) vervollständigten das Ergebnis.

Dies bedeutete gleichzeitig Sieg in der Tagesmannschaftswertung und die Übernahme der Führung in den Bundesliga- Gesamtmannschaftswertung. Zudem konnte Jonas Barnick die Führung in der Gesamteinzelwertung übernehmen. Nach dieser Vorstellung gehen die badischen Junioren als Mitfavoriten um das Rennen um die Deutsche Junioren-Straßenmeisterschaft am kommenden Wochenende im pfälzischen Queidersbach.