TEAM Forchheim startet erfolgreich in die MTB-Saison

image

Vom Hinfallen und wieder Aufstehen beim 9. MOSCA Katzenbuckel-Bike-Marathon in Waldkatzenbach

Diesen Samstag ging es nicht nur beim Eurovision-Song-Contest um die „Wurst“ sondern auch beim Katzenbuckel-Bike-Marathon in Waldkatzbach. Die durch den tagelangen Regen aufgeweichte und sehr traillastige Strecke verlangte nicht nur alles sondern manchmal auch zu viel von den Teilnehmern. Dies bekamen die Forchis Michael Weindel und Jörg Pfefferle genauso zu spüren. Michael kam in einer anspruchsvollen Trailpassage kurz von der Ideallinie ab und erwischte prompt frontal einen hintern Gräsern gut getarnten Baumstumpf. Für Jörg war in einer sehr optimistisch angegangenen, nach außen abfallenden Linkskurve plötzlich und unerwartet kein Gripp mehr ….

image

…und so hieß es für die Beiden „Hinfallen und wieder Aufstehen“! Die Stürze blieben zum Glück ohne größere Folgen und so konnten Beide ihre Rennen unbeschadet fortsetzen. Über die 66 km Langdistanz belegte Jörg in 3:21h den 5. Gesamtplatz und den 2. Platz in der Herrenklasse. Michael war auf der 34 km langen Kurzstrecke nicht zu stoppen. Er belegte in 1:38h Platz 3 in der Gesamtwertung und „rockte“ die Altersklasse mit dem ersten Saisonsieg.