Frederik Einhaus neuer Baden-Württembergischer Meister der U 17

Nachdem er am 1. Mai in Frankfurt bereits das Rennen der U 17 gewonnen hatte, setzte er nun in Singen/Hohentwiel einen obendrauf. Dort wurden am Samstag, den 03.05. die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgefahren. 10 Runden zu je 5,2 km waren als Rennen auszufahren. Die Rennstrecke lag in hügeligem Gelände, das Ziel an einem Anstieg. Seiner Favoritenrolle wurde Frederik gerecht, er behielt in diesem Rennen ständig den Überblick. Zwei Ausreißer wurden wieder gestellt, weitere Attacken von Frederik immer wieder eingefangen. So kam das Feld ziemlich geschlossen um die letzte Kurve und im Schlussanstieg Richtung Ziel ließ Frederik die Konkurrenz hinter sich und fuhr einen souveränen Sieg ein. Gratulation!

In der U 19 spürte man die Nachwirkungen von Frankfurt. Die Zugpferde hielten sich zurück. So wurde, bis auf einen kurzen Ausreißversuch im kompakten Feld gefahren. Alle spekulierten auf den Schlusssprint. Der Zieleinlauf war allerdings nicht für einen Massensprint geeignet. So konnte nur die Spitze wirklich sprinten. Lukas hatte auf Grund seiner Ausgangsposition nach der letzten Kurve keine Möglichkeit mehr, in die Spitze vorzufahren und musste sich mit einem 24. Platz zufriedengeben. Für die Rennerfahrung war es trotzdem gut.

 

 

DSC_113610312414_727252717297200_6322023024078418803_nDSC_1146