1. Mai in Offenbach

Wenn sich andere auf den Festen treffen, treffen sich die Forchheimer Amateure zum Radrennen in Offenbach. Fünf Forchheimer C-Fahrer im Rennfeld sind schon eine Augenweide. Trotz schlechtem Wetter kam ein Starterfeld von 112 Fahrern zustande. Darunter waren in Forchheimer Farben Tobias Strauß, Chris Henny, David Dähn, Andreas Pientschik und Thomas Schillinger am Start. 15 Runden mit insgesamt 95 km waren zu bewältigen und wurden über weite Strecken im kompakten Feld gefahren. Regelmäßig versuchten sich Fahrer mit Attacken vom Feld abzusetzen, jedoch ohne dauerhaften Erfolg. Tobi konnte sich in einem Ausreißversuch zumindest einen Prämiensprint sichern.

2014Offenbach

[c] RSV Schwalbe Ellmendingen

Erst drei Runden vor Schluß konnten sich dann vier Fahrer vom Feld absetzen. Leider war kein Forchheimer in der Gruppe vertreten. In der letzten Runde wurde es dann nochmals sehr hektisch, da sich sowohl in der Spitzengruppe, als auch im Hautpfeld mehrere Stürze ereigneten. Besonders Chris der zum Sturzzeitpunkt an sechster Position lag, wurde durch den Sturz so behindert, dass er dann lediglich im Feld ins Ziel einrollen konnte. Trotz verhinderter Platzierung, handelte es sich heute um einen erstklassigen Vereinsauftritt.